Kategorien: Allgemein

DAX am Mittag kaum verändert – Euro stärker

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 13.215 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,02 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Post, von Adidas und von SAP. Die Aktien von MTU, der Allianz und von Fresenius Medical Care bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 23.475,53 Punkten geschlossen (+0,09 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1876 US-Dollar (+0,23 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.966,68 US-Dollar gezahlt (+0,58 Prozent). Das entspricht einem Preis von 53,24 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur