Categories: Allgemein

Fußball-WM: Iran gewinnt gegen Wales

Ar-Rayyan (dts Nachrichtenagentur) – Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat der Iran gegen Wales mit 2:0 gewonnen. Während Wales oft mit dem Ball nichts anzufangen wusste, waren die Iraner im Gegensatz zu ihrem ersten Auftritt nun von Anfang an die überzeugende Mannschaft und spielten zahlreiche Chancen schön heraus – es fehlte aber immer wieder beim Abschluss. In der wieder einmal extra langen Nachspielzeit drehten die Iraner dann aber nochmal richtig auf: Ein Doppelpack von Roozbeh Cheshmi (98.) und Ramin Rezaeian (101.) brachte die dann doch recht eindeutige Entscheidung.

In der Tabelle von WM-Gruppe B ist der Iran nun auf Platz zwei, Wales ist Letzter. Die weiter tabellenersten Engländer spielen am Abend gegen die nunmehr ohne eigenes Zutun auf Rang drei aufgestiegenen USA.

Foto: Schiedsrichter, über dts Nachrichtenagentur

Share
Published by
dts

Recent Posts

  • Allgemein

Fußball-WM: Polen gewinnt gegen Saudi-Arabien

Ar-Rayyan (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-WM in Katar hat in Gruppe C Polen gegen…

21 Minuten ago
  • Allgemein

Eon ruft weiter zum Gas- und Stromsparen auf

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Energiekonzern Eon ruft weiterhin zum Einsparen von Gas und Strom…

3 Stunden ago
  • Allgemein

Fußball-WM: Australien gewinnt gegen Tunesien

Al-Wakra (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-WM in Katar hat in Gruppe D Australien gegen…

3 Stunden ago
  • Allgemein

Geheimdienstler dürfen bei Bewirtungen mehr Spesen machen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Nachrichtendienste des Bundes dürfen künftig für Bewirtungen deutlich mehr ausgeben…

4 Stunden ago
  • Allgemein

EU-Kommission droht Twitter mit hohen Geldstrafen

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Europäische Kommission droht US-Unternehmer Elon Musk nach dessen Twitter-Übernahme mit…

4 Stunden ago
  • Allgemein

Scholz verbringt Weihnachten mit seiner Frau “in der Sonne”

Potsdam (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant, die Weihnachtstage mit seiner Frau Britta…

4 Stunden ago