Grünen-Chefin will Ausbau-Offensive von Erneuerbaren Energien

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat mehr Anstrengungen der Bundesregierung für den Ausbau der Wasserstofftechnologie in Deutschland gefordert. “Es ist wichtig und richtig, dass die Bundesregierung endlich eine Wasserstoffstrategie auf den Weg gebracht hat und nun einen Innovationsbeauftragten benannt hat”, sagte Baerbock der “Rheinischen Post”. All das müsse nun aber auch mit Leben gefüllt werden.

Voraussetzung dafür, dass Deutschland Technologieführer in einer Zukunftsbranche werden könne, sei eine Ausbau-Offensive der Erneuerbaren Energien. “Denn nur grüner Wasserstoff ist wirklich klimaneutral”, so die Grünen-Chefin. “Er ist aber nur dort sinnvoll, wo überschüssiger Strom aus Erneuerbaren Energien anfällt und es keine Nutzungskonkurrenzen gibt.” Zudem brauche es eine intelligente Reduktion der Abgaben und Umlagen, damit Wasserstoff da und dort produziert werde, wo viel Erneuerbare Energie zur Verfügung stünde. “Zudem brauchen wir klare Quoten für klimaneutralen Stahl, damit Unternehmen auch die Sicherheit haben, in Wasserstoff zu investieren”, sagte Baerbock.

Foto: Wasserstoff-Tankstelle, über dts Nachrichtenagentur

Ein Kommentar

  1. Die Frage ist warum augerechnet eine derartige Studie von der Deutschen Bank inszeniert wird und wessen Interessen dient eine solche Studie noch ,zur Verunsicherung der Menschen.Um derartige Szenarien nachzulesen benötige ich diese Studie nicht.Da schlage ich die Bibel auf lese die “Offenbarung des Johannes” und bin voll im Bilde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert