Japanischer Ecommerce-Gigant Rakuten will eigene Kryptowährung Rakuten Coin herausbringen

Der größte japanische E-Commerce Konzern Rakuten Inc. gab auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt, eine eigene digitale Währung zu veröffentlichen. Unter dem Namen Rakuten Coin soll nun eine eigene Kryptowährung herausgebracht werden, die auf der Blockchain-Technologie basiert. Auch soll das Kundenbindungsprogramm Rakuten Super Points hierbei eine Rolle spielen, das bereits seit rund 15 Jahren besteht.

Der japanische Amazaon-Rivale und E-Commerce Spezialist Rakuten übernahm im Jahr 2016 das Bitcoin Wallet Startup Bitnet, an dem die Japaner bereits zuvor beteiligt waren. weiterlesen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.