Kategorien: News

Seehofer: “Enttäuscht von neuer EU-Kommission”

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Bundesinnenminister Horst Seehofer übt scharfe Kritik an der EU-Kommission unter Leitung von Präsidentin Ursula von der Leyen. “Ich hatte große Hoffnungen auf die neue EU-Kommission”, sagte Seehofer im “Spiegel”. “Heute bin ich, gelinde gesagt, enttäuscht.”

Vor allem in der Migrationspolitik fühlt der CSU-Politiker sich im Stich gelassen. “Ich darf mich um die Seenotrettung kümmern und um die Kinder in den Flüchtlingslagern in Griechenland. Ich darf mich um eine gemeinsame Asylpolitik bemühen”, sagte Seehofer. “Das sind aber alles Aufgaben der EU.” Auch beim jüngsten Vorstoß eines europäischen Investitionsprogramms sei nicht Brüssel der Motor gewesen, sondern Berlin und Paris.

Foto: EU-Kommission in Brüssel, über dts Nachrichtenagentur