Kategorien: Promis

Andreas Gabalier: Drogenhandel führte zur Festnahme

Schock beim Mega-Konzert von Andreas Gabalier. Während fast hunderttausend Fans den Schlagerstar bejubelten, ging es hinter den Kulissen turbulent zu.

Vor nur wenigen Tagen hat Andreas Gabalier das größte Konzert seiner bisherigen Karriere bestritten. “Das ist der Wahnsinn. Ich habe weiche Knie, Ihr müsst mir heute helfen”, so der Schlagerstar auf der Riesenbühne des Messegeländes in München, als ihn 90.000 Fans lautstark begrüßten.

Eine Mega-Show sollte es werden. Und Gabalier hielt Wort. Doch während die Menge zu seiner Musik ausgelassen feierte, kam es hinter der Bühne zu einem weniger schönen Vorfall. Medienberichten zufolge wurden sechs Mitarbeiter eines Ordnungsdienstes erwisch, als sie mit Drogen dealten. Die Ordner wurden, wie Polizeisprecher Ersin Erol sagte, „zur weiteren Abklärung kurzfristig festgenommen“. Dabei soll einer der Tatverdächtigen Widerstand geleistet und einen Polizisten leicht verletzt haben. Inzwischen haben Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigt, dass sich “letztlich bei zwei Ordnungskräften der Tatverdacht des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln erhärtet hat.”

Das verantwortliche Sicherheitsunternehmen, das für Gabaliers zuständig war, meldete sich inzwischen auch zu Wort. “Diese Vorgänge wurden unter anderem durch unser internes Kontroll-Team aufgedeckt. Unser Unternehmen ist in vollem Umfang kooperationsbereit und steht den Ermittlungsbehörden jederzeit zur Verfügung” so Sprecher Bünyamin Yaman.

Gabalier bekam von diesem Vorfall auf der Bühne jenem Samstagabend nichts mit. Stattdessen rockte der Schlagerstar, wie er es vermutlich schon seit langem nicht mehr getan hatte. Auch die Fans blieben ahnungslos und tanzten und sangen seine Hits mit. Gabalier hätte an diesem Abend nicht glücklicher sein. “Das rührt mich so sehr. Meine Familie ist da, meine Freunde sind da. Es ist ein so schöner Abend nach dieser Scheiß-Pandemie”’ so der Sänger.

Teilen:
veröffentlicht von
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Allgemein
  • News

Daran merken Sie, dass ein Verstorbener Kontakt aufnehmen möchte

Die Grenzen zwischen dem Leben und dem Tod sind schwimmend – so behaupten einige Experten…

18 Stunden
  • Allgemein
  • News

Neuer Lockdown: Die Pest ist zurück in Deutschland

Sie gilt seit Jahren als ausgerottet, doch nun schlägt sie mit voller Wucht zurück: In…

18 Stunden
  • Allgemein
  • News

Haustiere: Grüne wollen Verbot für eine Reihe von Tieren

Cem Özdemir will strengere Regeln für Haustiere. Der Bundeslandwirtschaftsminister schlägt vor, eine neue "Erlaubt-Liste" zu…

18 Stunden
  • News

Neues EU-Gesetz: So erkennen Sie Lebensmittel mit Insekten

Seit dieser Woche wurden diverse Insekten als offizielle Lebensmittel in der Europäischen Union zugelassen. Sie…

2 Tagen
  • Allgemein
  • News

Corona hat sich weiterentwickelt: Dieses neue Symptom sind nicht harmlos

Das Coronavirus mutiert immer noch weiter: Alle paar Wochen tauchen neue Varianten auf. Und mit…

2 Tagen
  • Allgemein
  • News

RKI warnt: Drei Jugendliche nach neuer Grippe verstorben

Erst Corona, dann die Influenza: Die Krankheitswellen halten ganz Deutschland in Atem. Nun berichtet das…

3 Tagen