Pikante Enthüllung über „Germany’s next Topmodel“

Dass es bei GNTM nicht immer feinfühlig zugeht, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch neben Mobbing- und Manipulationsvorwürfen kommt nun ein noch viel heftigeres Geheimnis zu Tage. Diese Enthüllung könnte die Modelshow von Heidi Klum komplett zerstören.

Kurz vorm Finale von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) hatte ein Video von Ex-Kandidatin Lijana Kaggwa für viel Furore gesorgt. Die ehemalige Kandidatin, die selbst im Finale ausgestiegen ist, unterstellte der ProSieben-Produktion heftige Manipulation und Psychoterror. Sie selbst sei traumatisiert und befinde sich seither in Therapie. ProSieben klagte und verbuchte einen Teilerfolg. Einige Behauptungen musste Lijana zurücknehmen, bei anderen Vorwürfen gab man ihr aber auch Recht.

Doch kann man nun davon halten, was man will: Fakt ist, dass die Kandidatinnen freiwillig bei dem Format mitmachen. Und dass es da nicht immer zimperlich zugeht, ist unlängst bekannt. Doch die Teilnehme soll die Chancen auf eine große Modelkarriere erhöhen. Das motiviert weiterhin zahlreiche Mädchen und Frauen, sich bei Heidi Klum zu bewerben.

Doch TV-Sternchen Désirée Nick behauptet: Stimmt gar nicht! Die Sendung würde von seriösen Agenturen kaum ernst genommen. Im Gegenteil: „Wer einmal mit ‚GNTM‘ in Berührung gekommen ist, der hat sich ins Aus geschossen für jegliche Form der seriösen Model-Karriere“, sagt Désirée und fügt hinzu: „Dieser Karneval, der da stattfindet, ist überhaupt nicht gefragt. Die Mädchen müssen pur sein.“ Diese Information habe sie von einem echten Model erhalten und die muss es ja wissen.

Die Behauptung fiel in einem Gespräch zwischen Désirée und EX-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk. Nathalie, die schon vor der Show modelte, stellte darüber hinaus klar, dass selbst die Modelmappe, die während GNTM entstehe, „Trash“ sei. Agenturen hätten ihr klargemacht, dass sie „die Mappe in den Müll schmeißen soll“. Die Fotos, die während GNTM inszeniert werden, seien unterhaltsam für das Publikum, aber keinesfalls förderlich für eine Modelkarriere.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert