Kategorien: Promis

Schock: Nino de Angelo erleidet Rückfall

Mit dieser Neuigkeit dürfte Nino de Angelo seine Fans enorm schockieren. Der 58-Jährige ist nach sechs Monaten Alkoholabstinenz zu dem Entschluss gekommen, dass sein Leben ohne Zigaretten und Wein nicht lebenswert ist. Im Interview mit der BILD Zeitung gestand er deswegen jetzt: „Ich habe sechs Monate gar keinen Alkohol getrunken. Dann zog ich ein Resümee: Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser! Deshalb gönne ich mir jetzt wieder regelmäßig Wein oder meinen Gin Tonic.“

Ein nicht unbedingt gesunder Sinneswandel. Das muss man leider so sagen. Denn sein Alkoholrückfall könnte für den Schlagersänger enorme Folgen haben. Dafür muss man wissen, dass der Künstler eigentlich ziemlich schwer krank ist: De Angelo hat mit grade erst einmal 58 Jahren nämlich bereits drei Bypässe am Herzen und leidet außerdem an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD. Um das Leben mit seiner Verlobten Simone noch lange genießen zu können, wollte er eigentlich gesünder leben und auf seine Laster Alkohol und die Drogen verzichten. Doch lange hielt dieser gute Vorsatz offenbar nicht an.

Simone liebt ihren Nino aber wohl auch mit seinen ganzen Lastern. Das machte er mit folgendem Statement schon vor ein paar Wochen deutlich: „Sie lässt mich sein, wie ich bin, weil sie weiß, dass ich anders nicht funktioniere!“
Er wisse einfach nicht wie lange sein Leben überhaupt gehe. „Was soll ich arbeiten und arbeiten und dann von der Bühne runterfallen und Schluss? Ich muss das nicht so lange ausdehnen“, erklärte Nino am Wochenende in einem exklusiven RTL-Interview.

Klingt fast ein bisschen danach, als hätte er seine Gesundheit bereist aufgegeben, oder etwa nicht? „Das Leben ist zu kurz, um auf die schönen Dinge des Lebens zu verzichten. Dazu gehören für mich nun mal ein guter Drink und eine edle Zigarre“, erklärt er.
Hoffentlich wird er diese Einstellung nicht schon in Kürze mit seinem Leben bezahlen müssen. Das wäre ihm wirklich nicht zu wünschen.

Teilen:
veröffentlicht von
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Allgemein
  • News

Daran merken Sie, dass ein Verstorbener Kontakt aufnehmen möchte

Die Grenzen zwischen dem Leben und dem Tod sind schwimmend – so behaupten einige Experten…

18 Stunden
  • Allgemein
  • News

Neuer Lockdown: Die Pest ist zurück in Deutschland

Sie gilt seit Jahren als ausgerottet, doch nun schlägt sie mit voller Wucht zurück: In…

18 Stunden
  • Allgemein
  • News

Haustiere: Grüne wollen Verbot für eine Reihe von Tieren

Cem Özdemir will strengere Regeln für Haustiere. Der Bundeslandwirtschaftsminister schlägt vor, eine neue "Erlaubt-Liste" zu…

18 Stunden
  • News

Neues EU-Gesetz: So erkennen Sie Lebensmittel mit Insekten

Seit dieser Woche wurden diverse Insekten als offizielle Lebensmittel in der Europäischen Union zugelassen. Sie…

2 Tagen
  • Allgemein
  • News

Corona hat sich weiterentwickelt: Dieses neue Symptom sind nicht harmlos

Das Coronavirus mutiert immer noch weiter: Alle paar Wochen tauchen neue Varianten auf. Und mit…

2 Tagen
  • Allgemein
  • News

RKI warnt: Drei Jugendliche nach neuer Grippe verstorben

Erst Corona, dann die Influenza: Die Krankheitswellen halten ganz Deutschland in Atem. Nun berichtet das…

3 Tagen