ZDF-„Fernsehgarten“-Zoff mit Lili Paul-Roncalli

Von guter Laune war in der vergangenen Folge des ZDF-„Fernsehgarten“ nicht viel zu spüren. Zwischen Moderatorin Andrea Kiewel (56) und Gast Lili Paul-Roncalli kam es nämlich kurzerhand zu einem echten Disput. Der Grund dafür war eine Frage von Kiewel an Roncalli, die die junge Frau schlichtweg nicht gerne öffentlich beantworten wollte. Und man kann es auch irgendwie verstehen: Denn Kiewel wollte von der aus einer bekannten Zirkus-Familie stammenden Lili wissen, wie es um ihre Familienplanung bestellt ist.

Vergeben ist Lili schon seit einiger Zeit an Tennis-Star Dominic Thiem (28), aber Kinder hat sie mit ihm bislang noch nicht und auch generell halten die beiden ihre Beziehung strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Kiewel wollte von ihr dann aber öffentlich wissen, ob das Thema Nachwuchs denn ausgeschlossen sei. Nach einer kurzen Stille entgegnete die junge Akrobatin: „Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Die Welt der Stars (@dieweltderstars)


Das sah Kiewel aber offenbar anders und antwortete: „Doch! Gerade weil man das fragen kann, per se. Entscheidet ja jeder für sich selbst.“ Danach wechselte sie schnell das Thema.

Das Internet feiert Lili Paul-Roncalli für ihr Statement im Fernsehen und kritisiert Kiewel für ihre Fragestellung. So findet eine Twitter-Userin: „Im Live-Fernsehen eine Frau nach dem Kinderwunsch zu fragen, ist einfach mega taktlos und unverschämt. Geht einfach gar nicht“, Und ein anderer Zuschauer macht seiner Wut ebenfalls Luft: „Kiwi wieder mit oberpeinlichen Fragen.“ Es ist wohl nicht das erste Mal das sich die Moderatorin so mit ihren Fragen vergreift.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Promiwood (@promiwood)


Für Lilis Reaktion auf die Frage jedoch hagelte es viele Komplimente. „Bin völlig auf Lilis Seite. Die Frage, ob eine Frau Kinder plant, geht einfach niemanden etwas an. Vor allem nicht die Öffentlichkeit“, findet jemand und ein anderer ergänzt ebenfalls sehr begeistert: „Was für eine tolle Frau! Die gibt Kiwi ordentlich kontra!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.