Kategorien: Kryptowährungen

Cardano und Dogecoin verzeichnen die größten Preisanstiege unter den führenden Kryptowährungen, während Bitcoin sich der Marke von 38.000 US-Dollar nähert

Der CoinDesk Market Index hat in den letzten 24 Stunden fast 4% zugelegt. Der jüngste Anstieg auf dem Kryptomarkt hat in den letzten 24 Stunden insgesamt 4,6% zur Gesamtkapitalisierung hinzugefügt und den Gesamtwert auf 1,44 Billionen US-Dollar erhöht, ein Niveau, das seit Mai 2022 nicht mehr gesehen wurde. Bitcoin (BTC) und mehrere Altcoins haben sich auf die Höchststände zurückbegeben, die sie vor einer Woche getestet haben, und damit fast alle Verluste von einem Liquidationsereignis in Höhe von 300 Millionen US-Dollar am Dienstag wieder wettgemacht.

Cardano’s ADA und Dogecoin (DOGE) führten unter den Top-10-Token nach Marktkapitalisierung die Gewinne an und stiegen um bis zu 12%, ohne dass unmittelbare Auslöser erkennbar waren. Die Liquidationen bei den Futures, die diese Hauptwerte verfolgen, waren geringer als üblich, was darauf hindeutet, dass die Kursentwicklung hauptsächlich durch Spotkäufe getrieben wurde. Der CoinDesk Market Index, ein gewichteter Maßstab für die Marktkapitalisierung des digitalen Vermögenswerts, stieg um 3,8%.

Solana’s SOL stieg auf bis zu 67 US-Dollar und setzte seinen einwöchigen Anstieg fort, während die Blockchain positiv bewertet wurde und die Bedenken über einen bevorstehenden Verkauf des Tokens durch FTX nachließen, der mehr SOL auf den Markt bringen würde.

Avalanche’s AVAX sprang um 24% nach oben, als der Entwickler Ava Labs bekannt gab, dass er mit dem Bankriesen JPMorgan an einem bevorstehenden Portfolioverwaltungsprodukt arbeitete, das in Singapur angeboten wird.

Einige Händler wiesen darauf hin, dass die Gewinne auf dem Markt denen traditioneller Vermögenswerte wie Aktien ähneln, auch wenn die jüngsten Kursbewegungen auf erste Anzeichen einer Entkopplung hindeuten.

“Einmal mehr haben sich die Dynamiken der Krypto- und Aktienmärkte voneinander entfernt”, sagte der FxPro-Marktanalyst Alex Kuptsikevich in einer Mitteilung an CoinDesk. “Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass diese scheinbar negative Korrelation nur kurzfristig funktioniert hat, da beide Anlageklassen seit Oktober stetig steigen.”

Kuptsikevich sagte, dass die Bitcoin-Bullen “nicht aufgeben”, als der Preis erneut das Niveau von 38.000 US-Dollar testete und hinzufügte, dass dieser Schritt wahrscheinlich den Weg zu 46.000 US-Dollar ebnete.