Kategorien: Allgemein News

Neue Corona-Variante alarmiert Ärzte: Auf dieses neue Corona-Symptom müssen Sie jetzt achten

Ende 2019 begann die Corona-Pandemie in China. Nur wenige Monate später wurden auch die ersten Fälle in Deutschland verzeichnet. Über die Jahre mutierte das Virus und steckte immer mehr Menschen an. Inzwischen ist der Großteil der Bevölkerung auf irgendeine Art und Weise immunisiert. Entweder durch die Impfung oder aber durch eine natürlich Infektion.

Die letzte große Welle der Omikron-Variante äußerte sich vor allem in anfänglichen Halsschmerzen und dem temporären Verlust des Geruchssinnes.

Auch wenn momentan niemand mehr von dem Virus spricht, hat es sich nicht einfach in Luft aufgelöst. Vielmehr existiert es noch immer und hat sich in den vergangenen Monaten auch noch einmal verändert. Doch statt die gängigen Symptome löst die momentane Variante vor allem ein Symptom aus, auf das man ganz genau achten sollte: „Myalgie.

Viele Menschen, die sich momentan mit Corona infiziert haben, berichten von starker Muskelmüdigkeit und Schmerzen.
Wenn man so etwas an sich beobachtet, lohnt es in jedem Falle einen entsprechenden Test zu machen. Da die Testzentren inzwischen aber alle geschlossen haben, kann man einen Test nur noch zuhause machen oder aber beim Hausarzt.
Eine Isolationspflicht besteht inzwischen ebenfalls nicht mehr. Der gesunde Menschenverstand sagt aber eigentlich, dass man sich als infizierte Person am besten isolieren sollte und den Kontakt zu anderen Menschen vermeidet.
Denn auch wenn Corona inzwischen Teil unserer Welt ist, gibt es immer noch viele Menschen, die jeden Tag daran sterben. Und genau die gilt es auch weiterhin zu schützen, in dem man die Hygienemaßnahmen einhält, sich impfen lässt und im Falle einer Infektion auf den Kontakt zu anderen Menschen verzichtet.

Rein theoretisch hat sich also seit Beginn der Pandemie nicht viel geändert. Die Maßnahmen sollten auch künftig ohne Wenn und Aber eingehalten werden um das normale Leben nicht noch einmal zu gefährden.