Kategorien: Allgemein News

Bayern: 54-jährige auf dem nach Hause Weg angegriffen und vergewaltigt

Sie war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit, als sie von ihrem Angreifer von der Straße gezerrt und mehrfach vergewaltigt wurde. Der Angriff ereignete sich in einem unbeleuchteten Bereich, in der Mitte von ihrem Heimatort, Landkreis Traunstein. Die wehrlose 54-Jährige wurde über eine Stunde misshandelt, bevor ihr Peiniger sie gehen ließ.

Wiederholt vergewaltigt und über eine Stunde lang missbraucht

Die Obingerin hatte gegen 00:30 Uhr die Arbeit verlassen und war auf dem Weg zurück zu ihrer nahe gelegenen Wohnung, als der Angreifer sie von der offenen Straße auf eine Wiese drängte. Dort verging sich der Angreifer dann wiederholt auf sein hilfloses Opfer. Sie war über eine Stunde in seiner Gewalt, bis der Mann sie letztendlich losließ und floh.

Nach ihrer Freilassung floh die Frau zu ihrer Wohnung, wo ihr Partner sofort die Polizei verständigte. Sie wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Polizeieinheiten wurden entsandt, um das Gebiet rund um Obing abzusuchen. Gleichzeitig sicherte und sperrte der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein den Tatort und Umgebung weiträumig ab. Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 1 sowie der Spurensicherung der Traunsteiner Kripo wurden hinzugezogen, aber leider blieben alle Bemühungen, den Angreifer ausfindig zu machen, erfolglos.

Haben Sie im Bereich der Mühlbachstraße jemanden Verdächtigen gesehen?

Die Kripo Traunstein bittet die lokale Bevölkerung um Mithilfe mit Hinweisen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie in der Nacht von Freitag, 1., auf Samstag, 2. April, im Bereich der Ortsmitte von Obing entlang der Kienberger Straße und von dort westlich in Richtung Moosmühlbach und Mühlbachstraße eine verdächtige Person gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können.

Das Opfer beschrieb ihren Angreifer wie folgt: Er war etwa 30 Jahre alt und hatte kurze, dunkle Haare. Er war schätzungsweise 1,70 Meter groß und schlank und trug einen grauen Hoodie mit einer schwarzen Jacke darüber. Sie berichtete auch, dass er nur gebrochen Deutsch und Englisch sprach. Die Kripo Traunstein bittet Sie, diesbezügliche Hinweise telefonisch unter Tel. 0861/98730 oder bei jeder Polizeidienststelle abzugeben.