Kategorien: Allgemein News

Bei Querdenker-Demo: Rentner macht Impfgegner vollkommen fertig

Impfgegner haben ein Problem: Sie haben nicht mit der Intelligenz und der Weltgewandtheit der Impfbefürworter gerechnet. Für Impfgegner sind Menschen, die sich voller Überzeugung impfen lassen, eigentlich eher Mitläufer und Schafe, die sich vom Staat bevormunden lassen. Ein Impfgegner kommt nur selten auf die Idee, dass hinter Befürwortern von Impfungen auch kluge, nachdenkende Menschen stecken.
Einen von ihnen lernten die Impfgegner nun auf einer Demo kennen. Ein Treffen, das sie so schnell wohl nicht mehr vergessen werden.

Dem Gespräch mit einem älteren, impfoffenen Mann stellte sich auf der Querdenker-Demo „Bewegung Leipzig“ Ende August ein Video-Blogger, der sich auf YouTube als kritischen Journalisten inszeniert und dabei vor allem verschwörungsideologische Floskeln verbreitet.

Der ältere Herr, der nach eigenen Aussagen selbst mehrfach gegen das Corona-Virus geimpft ist und deswegen einen leichten Verlauf bei seiner Infektion hatte, stellt dem Blogger eine entscheidende Frage: Ob die Demonstrierenden denn gerne die spinale Kinderlähmung wieder zurück hätten?
Bei dieser dramatischen Erkrankung (auch Polio genannt), handelt es sich um eine Infektionskrankheit, die bei Kindern zu Lähmungen der Extremitäten führen kann. Wenn die Atemmuskeln befallen werden, endet diese Krankheit immer tödlich. Im Jahr 1988 gab es weltweit circa 350.000 Fälle. Dank umfangreicher Impfkampagnen konnte diese Zahl um 99% gesenkt werden.

Ein Erfolg, der alleine der Impfung zuzuschreiben ist. Er verstehe deswegen auch nicht, wie man sich so gegen die Immunisierung gegen das Coronavirus wehren kann.
Es sei wissenschaftlich völlig unumstritten, dass die Impfung den Verlauf einer Corona-Infektion deutlich abschwächt.
Der Blogger fragt den Rentner, ob denn nicht trotzdem jeder selbst entscheiden solle, ob er oder sie sich impfen lassen will? Antwort: Nein, denn wenn viele Menschen die Krankheit weitertragen, dann bekommen es die anderen garantiert auch.
Tatsächlich ist es nahezu unmöglich, sich vor der Ansteckung zu schützen, wenn das Virus ungehindert durch die Bevölkerung rauscht.

“Das sind Quatscher, die von nüscht was verstehen!”, resümiert der ältere Herr.