Categories: Allgemein News

Bekannter Physiker sagt Naturgesetz voraus: Ende der Menschheit steht bevor

Der Weltuntergang und damit auch das Ende der Spezies Mensch wurde von zahlreichen Experten schon mehr als nur einmal vorausgesagt. Doch laut dem Physiker und Professor Brian Cox scheint genau das nun schon wirklich sehr bald vor der Türe zu stehen. Über den Weltuntergang berichtet er in seinem Podcast mit Conan O’Brien und schockt damit auf ganzer Linie.

Der Grund, warum es schon bald keine Menschen mehr auf dieser Welt geben könnte, lautet laut Cox wie folgt: Die Menschen wissen nicht mehr mit der Macht umzugehen, zu der sie in den vergangenen Jahrzehnten gelangt sind. Der Mensch würde sich laut der These des Wissenschaftsjournalisten also schon bald selbst auslöschen.
Das Ende der Menschheit wäre zum Beispiel durch den selbst verursachten Klimawandel oder auch durch einen 3. Weltkrieg denkbar. Mit beidem können wir uns eben tatsächlich sehr gut selbst den Gar Aus machen.

„Es könnte fast ein Naturgesetz sein, wenn eine intelligente Spezies zu lernen beginnt und dadurch mächtiger wird, dass sie diese Macht auf eine Art einsetzt, die sie vernichtet, und vielleicht haben Zivilisationen nur eine Lebensspanne von tausend, zweitausend oder zehntausend Jahren“, erklärt er weiter. Ein Gedankengang, den die wenigsten wohl jemals so gegangen sind.

Das allerdings würde auch bedeuten, dass alle intelligenten Lebensformen auf der Erde nur deswegen existieren, weil viele weitere vorher ihren eigenen Untergang herbeigeführt hatten. Und das sei alles in allem eine „gewaltige Schande“ und darin zu erklären, dass wir alle „einfach Idioten sind“.

Möglicherweise schätzen wir die Welt, die wir haben auch gar nicht. Würden wir dies tun, gingen wir mit unserem Planeten sicher auch ganz anders um als wir es seit Jahrzehnten, Jahrhunderten tun. Und dann sähe unser aller Leben sicher auch anders aus, als es das momentan tut. Mit weniger Angst vor dem drohenden Ende – denn Fakt ist auch: So wie es momentan auf dieser Welt läuft, kann es wirklich nicht mehr ewig dauern.

Share
Published by
Stephan Heiermann

Recent Posts

  • Allgemein
  • News

In Deutschland fehlen Schutzräume: Wo sollten Sie Schutz suchen, wenn die Sirenen losgehen?

In Deutschland gibt es nicht genug Schutzräume. Es ist eine einfache Tatsache: Deutschland hat lange…

20 Stunden ago
  • Allgemein
  • News

Neue Sondermutation der Omikron-Variante BA.2.75.2: Das kommt diesen Winter auf uns zu

Weltweit beobachten Wissenschaftler das Auftauchen neuer Varianten von Covid-19 genau. Das Virus mutiert weiterhin ständig…

20 Stunden ago
  • Allgemein
  • News

Melonis Sieg lässt Alarmglocken schrillen: Deutschland wird für Italiens Schulden zahlen

Giorgia Meloni und ihre Partei "Brüder Italiens" sind aus den Ministerpräsidenten-Wahlen vom 25. September als…

2 Tagen ago
  • Allgemein
  • News

Trigema-Chef Grupp mit Paukenschlag: “Die USA steuern den Ukraine-Krieg”

Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In einem…

2 Tagen ago
  • Allgemein
  • News

Paulenschlag: So viele Menschen haben Corona auf der Wiesn

Die Skeptiker schütteln angesichts des stattfindenden Oktoberfests in München gehörig den Kopf? Zurecht? Das könnte…

3 Tagen ago
  • Allgemein
  • News

Mobilmachung in Deutschland: Wer muss für Deutschland kämpfen? So lautet das Gesetz: …

Schockierende Szenen von Putins Mobilisierungskampagne kommen aus Russland. Die Ukraine war nach den Ereignissen vom…

3 Tagen ago