On-Chain-Daten zeigen, dass über 50 % des Bitcoin-Angebots inaktiv bleiben, was ein Zeichen für eine starke langfristige Überzeugung in den Vermögenswert ist.
Der Bitcoin-Preis fiel auf 69.200 USD angesichts von Gewinnmitnahmen und breiteren Bewegungen am US-Aktienmarkt. Trotz negativer Nachrichten bleibt die Stimmung aufgrund der Überzeugung langfristiger Inhaber und der Erwartung weiterer Spot-ETF-Genehmigungen bullish.
Bitcoin (BTC) rutschte am frühen Dienstag auf 69.200 USD ab, nachdem es am späten Montag kurzzeitig die 70.000 USD-Marke überschritten hatte. Die Kursbewegungen bei den wichtigsten Tokens waren gemischt. Die BTC-Preise bewegten sich im Einklang mit den breiteren US-Aktienmärkten, was riskante Wetten auf dem Markt widerspiegelt.
Einige Meme-Aktien und Tokens sprangen um mehr als 100 % angesichts der scheinbaren Rückkehr des einflussreichen Aktienhändlers Keith Gill. Die Kryptobörse Bitfinex sagte in einem Bericht am Montag, dass der Bitcoin-Einbruch seit März wahrscheinlich durch den Verkauf langfristiger Inhaber verursacht wurde. Blockchain-Daten zeigen jedoch, dass dieser Trend gestoppt hat und Investoren BTC akkumulieren.
Die On-Chain-Analysefirma CryptoQuant teilte in einem Bericht am Dienstag mit CoinDesk mit, dass 50 % des langfristigen Bitcoin-Angebots „inaktiv“ seien, was keine Bewegungen oder Änderungen in den Beständen der verfolgten Wallets zeige. Dies wird als Zeichen starker langfristiger Überzeugung angesehen, was auf weitere Kursgewinne hindeuten könnte. Daher bleibt die Stimmung rund um das kontinuierliche Wachstum von Bitcoin „hartnäckig bullish“, wobei das in Singapur ansässige QCP Capital einen Anstieg der Handelsaktivität sieht.
„Der Markt bleibt hartnäckig bullish trotz negativer Schlagzeilen über Mt. Gox und den DMM-Hack in der vergangenen Woche; BTC stieg selbstbewusst über 69.000 USD in Asien“, sagte QCP in einer Rundfunknachricht am späten Montag. „Diese Bullishness wird wahrscheinlich anhalten, da der Markt auf die Einführung des ETH Spot-ETFs wartet, der neue Nachfrage bringen soll.“
„Ein weiterer Grund für die anhaltende Bullishness ist, dass Spekulanten Long-Positionen in anderen großen Kryptowährungen erhöhen, in Erwartung weiterer Spot-ETF-Genehmigungen in naher Zukunft“, sagte die Firma. Andernorts zeigten Ether (ETH) und Dogecoin (DOGE) leichte Verluste, während Cardanos ADA und Solanas SOL um bis zu 3 % stiegen.
Der CoinDesk 20 (CD20), ein breit angelegter Index der größten Tokens ohne Stablecoins, ist in den letzten 24 Stunden um 0,41 % gestiegen. Unter den anderen größeren Tokens mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde USD stiegen die hunde-themed Floki (FLOKI) und die synthetischen Dollar-Projekt Ethena’s ENA Tokens um mehr als 10 %.
Die Bitcoin-Bestände börsennotierter US-Unternehmen haben sich seit Januar 2024 mehr als verdoppelt. Was wichtig ist:…
Der Wintermute-Bericht verzeichnete ein starkes Jahr 2024 mit einem Anstieg der OTC-Volumen um 313 %.…
Die Rentabilität des Bitcoin-Mining stieg im letzten Monat, da die Rallye bei Bitcoin den Anstieg…
K33 Research weist darauf hin, dass diese Art der Kursbewegung seit 2017 nur wenige Male…
Mark Jennings tritt der Firma als neuer Leiter für Europa bei, und Daniel Slutzkin übernimmt…
Seit September hat der Markt über eine Million Bitcoin absorbiert, während der Preis von rund…
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.