Kategorien: Allgemein

Blitzangebot: 20 Prozent Gutschein für Lidl

Bis Ende der Woche können Lidl-Kunden auf ausgewählte Produkte 20 Prozent sparen. Der Gutschein ist im Online Shop erhältlich und auch dort einlösbar. Das Angebot gilt aber nur noch bis Samstag, 16. April 2022.

Lidl wirbt aktuell mit einem 20 Prozent-Gutschein auf ausgewählte Artikel im Online Shop. Es handelt sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, die am Samstag endet.

Hier geht’s zum Gutschein: 20% Lidl Gutschein

Der Rabatt gilt für ausgewählte Artikel der Marken Ernesto und SilverCrest im Lidl-Online Shop. Um ihn einzulösen, müssen Kunden im letzten Schritt bei der Online-Bestellung das Gutschein-Feld ausklappen und dort „Sale20“ eingeben. Der Gutschein gilt jedoch nur für Aktionsprodukte der genannten Marken und kann erst ab einem Mindestbestellwert von 49 Euro eingelöst werden. Bei den genannten Artikeln handelt es sich um Haushalts- und Küchengeräte.

Weitere Rabatte im Rahmen von einzelnen Preissenkungen finden sich für Gartenmöbel (bis zu 57 Prozent) sowie Möbel & Wohnaccessoires (bis zu 60 Prozent).

Wer die Lidl Plus App nutzt, kann außerdem Coupons einlösen und dabei viele Rabatte sichern. Damit lässt sich die Einkaufsrechnung beachtlich reduzieren. Aktuell bewirbt der Discounter auf seiner Website unter anderem Coupons für Dulano Lyoner (79 Cent statt 1,29 Euro) und Hähnchenflügel (1,94 Euro statt 2,29 Euro). Obendrein gibt es ab einem Einkaufswert von 10 Euro Naturjoghurt oder ein Kaffeegetränk gratis.

Besonders die Lebensmittelrabatte dürften aktuell gut ankommen. Viele Verbraucher sorgen sich über gestiegene Preise im Einzelhandel. Immer wieder wird über Hamsterkäufe und leere Supermarktregale berichtet.

https://twitter.com/tagesschau/status/1514546359860350976?ref_src=twsrc%5Etfw

Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind die Preise massiv gestiegen. “Die Handelsunternehmen müssen steigende Kosten teilweise an ihre Kundinnen und Kunden weitergeben, um weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können”, erklärte Stefan Genth, der Hauptgeschäftsführer vom Handelsverband Deutschland HDE auf Anfrage des WDRs. Schuld daran seien vor allem gestiegene Energie-, Produktions- und Logistikkosten. Experten sehen übrigens kein Ende dieser Preisspirale in Sicht. CDU-Chef Friedrich Merz stimmte die Bevölkerung sogar auf einen Verlust des Wohlstands ein. Wir hätten „den Höhepunkt unseres Wohlstandes hinter uns“, sagte der Oppositionspolitiker vor wenigen Tagen und forderte den Bundeskanzler auf, dazu Stellung zu beziehen. Die Politik könne den Wohlstandsverlust nicht für jeden abfedern, stattdessen müsse man sich auf besonders bedürfte Bevölkerungsgruppen fokussieren, um Armut abzuwenden.