Kategorien: Allgemein News

Corinna Schumacher spricht erstmals offen über Michael: „Er ist anders, aber …“

Im Jahr 2013, nur wenige Monate nach seinem Rücktritt vom Formel-1-Rennsport, erlitt Michael Schumacher einen schrecklichen Skiunfall in den französischen Alpen. Als er mit seinem kleinen Sohn Mick abseits der Pisten fuhr, stürzte der siebenfache Weltmeister und schlug mit dem Kopf an einem Felsen auf. Trotz jahrelanger Behandlung hat man wenig Neues über Schumachers Zustand gehört. Jetzt lüftet seine Frau Corinna den Vorhang und spricht offen über ihr Leben mit ihrem Mann seit dem Unfall.

Schumacher zeigt Stärke trotz seiner Kondition

„Er ist extrem stark. Auch heute zeigt er mir jeden Tag, wie stark er ist.“ Ehefrau Corinna will an eine vollständige Genesung von Michael Schumacher glauben. Im Laufe der Jahre war die Familie sehr privat über seine Fortschritte. Aus den Nachwirkungen des Unfalls ist bekannt, dass Schumacher Glück hat, am Leben zu sein.

Unmittelbar nach seinem Unfall wurde Schumacher in ein Krankenhaus in Grenoble geflogen und nach zwei Operationen für sechs Monate in ein medizinisch induziertes Koma versetzt, um die Schwellung seines Gehirns zu reduzieren. Schumacher erwachte 2014 aus seinem Koma und durfte schließlich in sein Haus am Genfer See zurückkehren.

Dort wird er seither von seiner Frau und einem medizinischen Team betreut. Ein enger Freund der Familie, Jean Todt, sagt: „Dank der Arbeit seiner Ärzte und der Mithilfe von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt – aber mit Folgen.“

„Michael hat uns immer beschützt“

Seit dem Unfall sind nun fast 9 Jahre vergangen. Die meiste Zeit waren sich nur enge Freunde des Kampfes bewusst, den Michael Schumacher und seine Familie durchgemacht haben. Mit den Worten von Corinna Schumacher: „Michael hat uns immer beschützt, und jetzt beschützen wir Michael.“ Nur jetzt erhalten seine Fans in der Netflix-Dokumentation „Schumacher“ ein bewegendes Update zur Genesung der F1-Legende.

Corinna und Michael Schumacher haben zwei Kinder, Gina-Maria (25) und Mick (23). Beide sind auch sehr talentierte Sportler. Gina-Maria ist eine erfolgreiche Reiterin, die im Laufe der Jahre mehrere Reining-Meisterschaften gewonnen hat. Wie sein Vater baut auch Mick Schumacher eine Karriere im Formel-1-Rennsport auf. Er sagt, er wünschte, er könnte mit seinem Vater über sein Fahren sprechen.