Kategorien: Allgemein News

Coronavirus: #IchbereuedieImpfung ist wieder Thema Nummer 1 in sozialen Medien

Die Bundesregierung hat kürzlich einige der für den Herbst geplanten Corona-Maßnahmen angekündigt. Dazu gehört nicht nur die Wiedereinführung der Maskenpflicht in vielen öffentlichen Bereichen, sondern auch ein neuer Versuch, die Menschen zur Auffrischungsimpfung zu bewegen. Dies hat dem Feuer, das in den sozialen Medien schwelt, neue Nahrung gegeben. Tausende von Nutzern beteiligen sich an einer Kampagne, die sich gegen Impfungen wendet.

#IchbereuedieImpfung ist derzeit eine der beliebtesten Suchanfragen auf Twitter. Zahlreiche Twitter-Nutzer taggen ihre Posts mit dem Hashtag. Die meisten sind geimpft, oft offenbar gegen ihren Willen, und berichten von unangenehmen Begleiterscheinungen und Impfschäden. Die Beiträge und Kommentare gehen in die Tausende, da Twitter-Nutzer ein Ventil finden, um ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen.

Ein Nutzer wütet: “#IchbereuedieImpfung auf das Stärkste. Nach einer Herzmuskelentzündung nun dauerhaft Hautprobleme inkl. 2 Operationen. Lt. Chefarzt klare Nebenwirkung der Impfung. Nie wieder vertraue ich dieser unsäglichen Politsippschaft.”

Ein anderer Tweet lautet: “Menschen mit Nebenwirkungen und dauerhaften Schäden zeigen Stand zur Gefährlichkeit der Impfung. Dazu brauche ich keine Forscher.”

Ein anderer Nutzer berichtet: “#IchBereueDieImpfung, da sie mir eine Woche Intensivstation samt anhaltender Verschlimmerung meiner Neurodermitis eingebracht haben. Zum Glück nur einmal. Nie wieder. Das Vertrauen ist verloren gegangen. Eventuell für immer. Keiner kann mir meine Gesundheit wieder geben.”

Ein anderer Tweet lautet: “#IchBereueDieImpfung Ich habe Politik vertraut, brav mir 2 Schüsse abgeholt. Nach 2 Wochen mit Verdacht auf Lungenembolie Notaufnahme! D-dimere extrem hoch, wie Wodarg warnte. Danke Spahn, Wieler & Co. Habe ca. 50 Aufnahmen gegen alles mögliche intus, nie Probleme. Nie wieder mRNA!”

Zahlreiche Nutzer beschweren sich, dass sie gegen ihren Willen zur Impfung gezwungen werden: “Ich habe mich auch dem allgemeinen Druck, gerade auf der Arbeit, gebeugt. Meine Infektion habe ich auch ohne die Impfung hervorragend überstanden! Es war nie eine Pandemie der Ungeimpften 😡#IchbereuedieImpfung”

Andere Nutzer sind selbst nicht geimpft, unterstützen aber diejenigen, die ihre Impfung bereuen: “Ich bin selbst zum Glück ohne diese mrna, aber viele in meinem Umkreis haben zum Teil schwere Impffolgen. Sogar ein Todesfall. Die wenigsten wurden gemeldet. Die, die es noch sagen können #IchbereuedieImpfung”

Mehrere User nutzen den Hashtag aber auch, um all jenen eine Botschaft zu vermitteln, die ihre Impfungen nun “bereuen”: “Wenn alle, die unter #IchbereuedieImpfung imaginäre Impfschäden beklagen, tatsächlich geimpft wären, hätten wir eine richtig gute Impfquote.”

Dieser User berichtet: “#IchbereuedieImpfung NICHT. Ganz und gar nicht. Sie hat mich bisher vor Ansteckung geschützt – zusätzlich zum Tragen von Maske & Co. Sie ist ein wirksames Mittel. Punkt.”