Kategorien: Allgemein News

Das Löschen von zwei Apps macht ihr Smartphone viel schneller

Wer kennt es nicht: Das Smartphone ist mal wieder besonders langsam und man kann die Dinge, die man eigentlich grade erledigen möchte, einfach nicht abschließen und die Nachricht, die man grade noch schnell versenden wollte geht auch nicht raus.

Das Problem können offene Fenster, im Hintergrund ablaufende Updates oder ganz einfach problematische Apps sein, die Datenvolumen nur so auffressen. Doch auch wenn das Handy schon älter ist, macht es sich oft durch lahmende Funktionen bemerkbar.

Auf einigen Geräten kann vor allem die Facebook-App für einen dramatischen Verlust der Geschwindigkeit sorgen. Doch diese einfach zu löschen ist schwer, denn darauf verzichten möchte man immerhin auch nicht unbedingt. Wer sich aber dennoch von ihr trennen will, um sein Smartphone wieder schnell werden zu lassen, der kann dies tun ohne auf Facebook verzichten zu müssen. Denn alternativ kann man sich einfach über den Browser in sein Konto einloggen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Instagram-App, welche als echtes “Ressourcen-Schwein” verschrien ist.

Im Menüpunkt „Batterie“ auf dem iPhone beispielsweise kann man auch weitere Apps einsehen, die einen Großteil des Datenvolumens fressen oder echte Akku-Vernichter sind. Gar nicht so uninteressant.

Hat man sich dann erst einmal einen Überblick über seine Apps und deren Verbrauch verschafft, fällt es am Ende auch einfach leichter, Abstriche zu machen und sich von nicht unbedingt notwendigen Dingen zu trennen. Denn belohnt wird man dann mit einem schnelleren Smartphone und Zeit, die man schlussendlich mit schöneren Dingen verbringen könnte.