Kategorien: Allgemein News

Die nächste Bedrohung für die Welt: Kim Jong-uns Horror-Geheimpakt mit China und Iran

Die ganze westliche Welt ist erschüttert über Russlands barbarische Kriegsführung im demokratischen Nachbarland Ukraine.

Doch es droht noch schlimmeres: Es existieren Informationen nach denen sich drei diktatorische Regime zusammenschließen: Iran, Nordkorea und China. Das bestätigen britische Presseberichte unter dem Stichwort „Achse des Horrors“. Denn was wir hier sehen ist ein atomares Horrorszenario: China ist bereits Atommacht, Nordkorea und Iran stehen kurz davor – oder sind es heimlich schon.

Eines ist sicher: Diese drei haben sich ganz genau angeschaut, wie Putins Drohung mit Atomwaffen den Westen in Schockstarre versetzt hat. Und die Drohung war ja nur sehr vage (und vermutlich ein Bluff) und doch führt sie dazu, dass der Westen einer Kriegsführung der verbrannten Erde, Massenmord in Mariupol, Entführung tausender Ukrainer in russische Gulags/Konzentrationslager im Wesentlichen tatenlos zuschaut. Und nicht nur das, sondern sämtliche westlichen Regierungschefs verpassen keine noch so ungünstige Gelegenheit, um heraus zu posaunen, dass die Nato natürlich nicht in der Ukraine eingreifen wird.

Und was eint diese drei Länder? Der Erzfeind USA. Alle drei haben ein extrem hohes strategisches Interesse die USA (sowie alle demokratischen Länder) zu schwächen. Denn nichts sichert die Existenzberechtigung der eigenen Autokratien besser ab.

Quelle über die geheime Horrorallianz ist Harry Kazianis, ein amerikanischer Experte für Außenpolitik, der bereits im Vorfeld auf die nordkoreanischen Tests mit Interkontinentalraketen hinwies. Denn diese passieren nicht zufällig jetzt, sondern genau dann, als der komplette Fokus der Politik auf dem Ukraine-Krieg liegt. Selten waren die Chancen besser mit solchen Provokationen ungestraft davon zu kommen. Und für alle drei Ländern macht es Sinn, parallel zu provozieren und Technologie zu teilen in einer Zeit, in der der Westen mit Russland beschäftigt, ja geradezu überfordert ist.

Fakt ist: Es gibt vermutlich nichts auf dieser Welt, was Iran & Nordkorea mehr ermutigt hat ihre Atomwaffenanstrengungen zu intensivieren als die Nato-Politik in der Ukraine.

Und auch Chinas Kalkül ist dabei simpel: Je mehr Provokationen durch Nordkorea, Iran und natürlich Putin passieren, desto besser die eigene Chance endlich Taiwan einzunehmen und damit im Kontext eines weltweiten Flächenbrandes damit ungestraft davonzukommen.