Kategorien: Allgemein News

Die Rückkehr: Schumi steht eine Goldene Zukunft bevor

Es gibt leider keine offiziellen beziehungsweise von der Familie bestätigte Updates zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher seit seiner schweren Kopfverletzung bei einem Skiunfall im Dezember 2013. Die Familie von Schumacher hatte schon damals ausdrücklich um Privatsphäre und Diskretion in Bezug auf seinen Gesundheitszustand gebeten.

Es ist jedoch bekannt, dass Schumacher weiterhin von einem Team von Experten betreut wird und dass er sich zu Hause in seiner Schweizer Residenz befindet.

Ein bisschen redefreudiger als seine Familie ist hingegen der einstige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone. Er blickt positiv und optimistisch in die Zukunft von Michael Schumacher. Er geht sogar davon aus, dass Schumi Fragen zu seiner Gesundheit eines Tages wieder selbst beantworten kann. „Er ist im Moment nicht bei uns. Aber wenn es ihm besser geht, wird er alle Fragen beantworten“, erklärt Ecclestone in einem Interview mit dem „Express“.

Neben Ecclestone ist auch Michael Schumachers enger Freund Jean Todt (76) guter Dinge, dass Michael auch wieder eine gute Zukunft in der Öffentlichkeit bevorsteht. Im Interview mit der BILD Zeitung sprach Todt über das Befinden Michaels und seine Prognosen für die Zukunft. In der Vergangenheit hat er ihn öfter einmal besucht und kann an seiner Genesung aktiv teilnehmen.

„Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt – aber mit Folgen. Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern“, erklärte er jüngst.
Nach seinem schweren Unfall im Dezember 2013 hatte Michael Schumacher tagelang um sein Leben gekämpft. Seine Fans und seine Familie wussten nicht, ob er diesen Unfall überhaupt überleben würde. Seitdem ist es still geworden um die Familie Schumacher. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass Michael eines Tages wieder mit seinen Fans ganz ohne Probleme sprechen kann. Man wünscht es sich sehr.