Kategorien: Allgemein News

Diese Prophezeiungen von Bill Gates treffen jetzt ein

Microsoft-Gründer Bill Gates hat einen Großteil seines Lebens damit verbracht, die Entwicklung der Welt zu analysieren. Er hat Geschäftsentscheidungen getroffen, die zur Anhäufung von Milliarden von Dollar geführt haben. Immer wieder hat Bill Gates bewiesen, dass er bei der Vorhersage der Zukunft unheimlich genau ist. Jetzt verrät er seine Sicht auf das Leben in einer Welt nach der Pandemie.

In den letzten 20 Jahren hat Bill Gates eine Reihe von präzisen Vorhersagen gemacht. Neben der Covid-Pandemie selbst, die er 2014 prognostizierte, als die Welt noch unter dem Ausbruch von Ebola litt, sagte er auch den Aufstieg der Smartphones voraus, den er bereits in 2019 vorhersah.

Technologie war im Laufe der Jahre die Grundlage für Bill Gates’ Erfolg: Jahre vor der Entwicklung von Myspace, WordPress und Facebook hat der Microsoft-Gründer die Bedeutung der sozialen Medien für unser Leben genau vorhergesagt.

Jetzt blickt er voraus, wie das Leben nach der Pandemie aussehen wird. Gates glaubt, dass sich Covid in eine Krankheit verwandeln wird, die nicht schlimmer ist als die Grippe, und dass das Leben wieder zur Normalität zurückkehren wird, mehr oder weniger. Die fast drei Jahre, in denen wir mit der Pandemie leben, haben unser Leben verändert und werden wahrscheinlich auch unsere Zukunft prägen.

Dazu werden mehr Interaktionen aus der Ferne gehören als je zuvor. Laut Bill Gate wird sich das Metaverse auf viele andere Aspekte des Lebens ausweiten. Dazu gehören auch Remote-Meetings und Veranstaltungen in 3D. Da mehr Arbeit aus der Ferne erledigt wird, besteht die Möglichkeit, physische Büroräume zu minimieren.

Dies wird die Struktur der Städte verändern: Bürogebiete in den Innenstädten werden an Bedeutung verlieren, während sich die Vorstädte ausdehnen und ihren Charakter verändern werden, da immer mehr Arbeitnehmer ihren Tag zu Hause verbringen. Dies wird auch dazu führen, dass sich unsere sozialen Zentren verändern, da wir künftig weniger Zeit mit Kollegen im Büro und mehr Zeit zu Hause mit der Familie verbringen werden.

Er warnt jedoch davor, dass das Leben erst nach einiger Zeit zur Normalität zurückkehren könnte. Denn auch wenn die Stärke des Virus in den USA und Europa nachlässt, könnte es in anderen Ländern der Welt zu einem Wiederaufflammen kommen. Zumindest, so Gates, werden wir durch die Lehren, die wir aus dieser Pandemie gezogen haben, besser auf die nächste Pandemie vorbereitet sein.

Foto: Bill Gates, über dts Nachrichtenagentur