Kategorien: Allgemein

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf dem Weg der Besserung zu sein. Das berichtet nun ein enger Freund der Familie. Und tatsächlich ist es bereits in der jüngsten Vergangenheit aufgefallen: Wo auch immer Schumis Frau Corinna oder eines der beiden gemeinsamen Kinder auftauchte, hatten sie ein Lächeln im Gesicht.

Die könnte mit dem verbesserten Gesundheitszustand von Michael zusammenhängen. Und wenn man einmal ehrlich ist, hatte damit wohl kaum mehr jemand gerechnet.

Doch Schumis enger Vertrauter Jean Todt gibt nun Einblicke in das Leben der Familie. Er ist auf ihrem schweizerischen Anwesen ein gern gesehener Gast. Und das auch in den vergangenen Jahren. „Solange ich auf der Welt bin, werde ich sie immer besuchen“, erklärt er. „Mal sehen uns dreimal in der Woche, mal auch einen ganzen Monat gar nicht.“ Es scheint ein wirklich inniges Verhältnis zu sein, dass die Familie zu dem Franzosen pflegt.

Und er möchte auch künftig alles dafür geben, dass es seinem Freund Michael noch viel besser geht als ohnehin schon. „Sie sind meine Freunde und wir sind in ständigem Kontakt. Was immer ich für die Schumacher-Familie tun kann, werde ich tun.“ Bei dieser Ausführung lächelt Todt – und das gibt Hoffnung.

Über Michaels aktuellen gesundheitlichen Zustand gibt Todt dann auch noch Auskunft: „Ich bin glücklich, dass die Fans, nicht nur in Deutschland, so viel an ihn denken. Sie fragen so viel nach Michael. Die Fans sollten wissen, dass er in besten Händen ist. In der besten Situation, in der er sein kann, und umgeben von Menschen, die ihn lieben.“

Am 25. November 2012 absolvierte Schumi sein letztes Rennen. Danach wollte er sich eigentlich zur Ruhe setzen und viel mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Diese wertvolle Zeit sollte nur ein Jahr dauern. Im Dezember 2013 erlitt er in den französischen Alpen dann einen folgeschweren Skiunfall und befindet sich seitdem in der Schweiz – fernab von der Öffentlichkeit.