Kategorien: Allgemein

Günther Jauch mit Klartext: Kanzlerkandidaten lügen alle

Es gibt ein Thema, dass einen Großteil der deutschen Bevölkerung bewegt: Die Rente. Jeder Bürger ist davon betroffen oder wird es künftig sein. Was sagen dazu die Kanzlerkandidaten im TV-Triell? Fast nichts – und das was sie sagen ist auch noch platt gelogen!

Noch nicht einmal eine halbe Minute wurde darüber gesprochen, wie die Bild-Zeitung ermittelte.
An der Diskussionsrunde nach der Sendung nimmt auch Fernsehlegende Günther Jauch teil und haut verbal heftig auf die Kandidaten ein. Bei der Rente habe keiner die Wahrheit gesagt: “Werden wir bis 70 arbeiten müssen? Ja, selbstverständlich.” Das wisse doch inzwischen jeder. Damit spricht Jauch aus, was wolle alle Bürger denken, und sich kein Politiker zu sagen traut. Schließlich sind ja die aktuellen Renten schon viel niedriger und das Renteneintrittsalter höher als in anderen EU-Staaten. Scheinbar braucht es erst Günther Jauch, um festzustellen dass der Kaiser keine Kleider an hat.

Damit nennt er den SPD-Kandidat Olaf Scholz direkt einen Lügner, denn der verlautbarte beim Triell, es solle keine Anhebung des Renteneintrittsalters geben. Wie er das finanzieren will, verrät er hingegen nicht. Und die Finanzexperten sind sich durchgängig einig, dass der Renteneintritt steigen muss.

Foto: Günther Jauch, über dts Nachrichtenagentur