Kategorien: Allgemein News

Heidi und Leni Klum: Gemeinsames Nackt-Shooting

Heidi Klum polarisiert – und zwar ausnahmslos mit allem was sie tut. So auch Anfang des Jahres 2021. Genauer gesagt im Februar des besagten Jahres wurden Fotos von Heidi Klum und ihrer Tochter Leni Klum veröffentlicht, auf denen sie gemeinsam bei einem Nacktshooting zu sehen sind. Die Fotos wurden vom deutschen Fotografen Rankin aufgenommen und waren Teil einer Kampagne für die neue Kollektion von Heidis Dessous-Marke “Heidi Klum Intimates”.

Die Bilder lösten in den sozialen Medien eine Diskussion aus, da einige Nutzerinnen und Nutzer die Frage aufwarfen, ob es angemessen sei, dass eine Mutter ihre minderjährige Tochter bei einem Nacktshooting ablichten lässt. Andere sahen die Fotos als Ausdruck von Selbstbewusstsein und einer positiven Körperwahrnehmung.
Die Meinungen waren und sind bis heute sehr geteilt.

So heißt es von einer Userin hierzu beispielsweise: „Wie kann man die eigene Tochter so sexualisierte zur Schau stellen. 😢Quasi förmlich anbieten? Sie ist noch fast ein Kind. Sie ist noch so jung . Sie so sehr auf das körperliche zu reduzieren. Muss das wirklich sein ? Wie nötig muss eine Mutter es haben so etwas zu tun? Irgendetwas stimmt hier nicht.“ Und eine andere Userin, die offenbar viel entspannter mit dieser Art von Fotos umgeht, schrieb unter eines der Fotos auf Instagram: „Ich glaube jeder würde es genauso machen und seiner Tochter alles ermöglichen, was in der eigenen Macht steht. Ich finde alle beide sind wunderschöne Frauen und ich kann dir Kommentare hier teilweise nicht verstehen. Heidi hat ihre Kinder immer aus den Medien rausgehalten, bis sie alt genug waren und das ist sehr verantwortungsbewusst. Ich glaube nicht dass Leni sich hat operieren lassen und dass sie sexualisiert wird wie es hier in einigen Kommentaren heißt, hat mehr mit den Menschen zutun, die die Bilder anschauen, als mit Leni. Alle schreien nach Akzeptanz und Frauenrechten. Aber wenn es dann tatsächlich jemand auslebt, dann ist das Geschrei wieder groß. Lasst doch einfach jeden sein wie er ist.“

Heidi Klum und Leni Klum haben sich bisher nicht öffentlich zu den Fotos geäußert. Heidi Klum hat jedoch in Interviews betont, dass es wichtig sei, dass Frauen in jedem Alter ihren Körper lieben und akzeptieren sollten.