Kategorien: Allgemein News

KGB-Spion: Putin durch Krebsmedikamente vollkommen verändert

Mit Spannung erwarteten die Medien Russlands „Tag des Sieges“ am 9. Mai, da vorhergesehen wurde, dass eine Art Ankündigung über Putins Gesundheitszustand und eine mögliche Amtspause folgen würde. Eine solche Ankündigung wurde nicht gemacht, aber die Beweise für Putins schlechten Gesundheitszustand sprechen für sich. Was ist los mit dem russischen Präsidenten?

Ein veränderter Mann

Wladimir Putin hat weitere Gerüchte über seinen schlechten Gesundheitszustand entfacht, nachdem er hustend und mit deutlichem Humpeln zu sehen war, als er seinen Platz einnahm, um Russlands Militärprozession am Tag des Sieges zuzusehen. Während das Video der Parade einen anderen Beobachter in der Nähe zeigt, der seinen Mantel auszieht, um die schwache Sonne zu genießen, scheint Putin in seinem Stuhl zusammengekauert zu sein, eine dicke Decke über seinen Knien.

Spekulationen über den schlechten Gesundheitszustand von Wladimir Putin nehmen zu. Aufnahmen aus einer Reihe von Quellen zeigen den Präsidenten als veränderten Mann. Bei einem Treffen mit dem russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu im vergangenen Monat wirkte Putin wie vor Schmerzen zusammengesunken. Der 69-Jährige sah aufgebläht und krank aus, als er sich während des 12-minütigen Meetings an einer Ecke des Tisches festhielt.

Und Tage bevor Russland im Februar seinen Angriff auf die Ukraine startete, zeichnet ein weiteres Video Putins Treffen mit seinem engen Verbündeten und belarussischen Führer Alexander Lukaschenko in Moskau auf. Dabei sieht man ihn mit der Hand an der Brust und zitternd. Trotzdem wurde keine offizielle Erklärung in Bezug auf den angeblich schlechten Gesundheitszustand von Präsident Putin abgegeben.

Hat Putin Krebs?

Kürzlich kam ein Post vom russischen Telegram-Sender General SVR, in dem es hieß, Putin sei von seinen Ärzten darauf hingewiesen worden, dass er sich einer Operation unterziehen müsse, die ihn für einige Zeit handlungsunfähig machen würde. Dies wurde mit Berichten anderer Nachrichtenagenturen in Verbindung gebracht, die darauf hindeuten, dass Putin Parkinson oder Krebs haben könnte.

Anders Åslund, der Autor des Buches „Russia’s Crony Capitalism“, sagte dem britischen Independent, dass die neuen Berichte, die General SVR zugeschrieben werden, nicht von der Hand zu weisen seien. Er verwies weiter auf eine Veröffentlichung von Roman Badanin und einer Gruppe russischer Investigativjournalisten, die berichteten, dass Putin mit neun Ärzten reist, von denen einer ein Spezialist für Schilddrüsenkrebsoperationen ist.

Ehemaliger KGB-Kollege packt aus

Auch ein ehemaliger Weggefährte aus Putins Geheimdienstzeit, der KGB-Spion Sergueï Jirnov, äußerte sich kürzlich im französischen Fernsehen: Putin hat bereits seit vielen Jahren Krebs. Und aufgrund der langjährigen Medikamenteneinnahme ist er vollständig verändert.