Kategorien: Allgemein News

Kreml-Insider: Putins Nachfolger ist bereits am Ruder

Seit langem gibt es Spekulationen über eine Verschlechterung des Gesundheitszustands von Wladimir Putin. Vor kurzem wurden Dokumente bekannt, die die Gerüchte über den Kampf des russischen Präsidenten gegen den Krebs bestätigen. Nun hat ein Insider im Kreml eine explosive Enthüllung gemacht: Putins Nachfolger hat bereits die Kontrolle über den Kreml übernommen.

Wladimir Putin leidet an einer aggressiven Form von Krebs: Diese schockierende Enthüllung geht aus durchgesickerten Dokumenten hervor, deren Ursprung ein Geheimdienstbericht des Pentagons ist. Der russische Präsident muss sich intensiven Behandlungen unterziehen, um das Fortschreiten der Krankheit einzudämmen.

In der Zwischenzeit soll ein Ersatzmann für Wladimir Putin die Kontrolle über das Land übernommen haben. Diese Information stammt von einer Quelle aus dem Kreml. Sie wurde zuerst über den Telegrammkanal von General SVR veröffentlicht, der mit einem zuverlässigen Informanten innerhalb der russischen Verwaltung verbunden sein soll.

Dem General SVR zufolge war Wladimir Putin gezwungen, die Kontrolle über die russische Regierung an seinen Polizeichef Nikolai Patruschew abzugeben, als dieser sich wegen seiner Krebserkrankung einer dringenden Operation unterziehen musste. Patruschew ist Chef des Sicherheitsrates der russischen Bundespolizei und gilt als standhafter Putin-Anhänger.

Wladimir Putin mag Patruschew vertrauen, dass er sich während seiner erzwungenen Abwesenheit um die Dinge kümmert, aber die Informationsquelle hinter General SVR ist anderer Meinung. Nach Angaben der New York Post gibt es Spekulationen, dass der Kanal von einem ehemaligen Generalleutnant des russischen Auslandsgeheimdienstes geleitet wird.

General SVR, der auch unter dem Pseudonym “Viktor Mikhailovich” bekannt ist, warnt diejenigen, die glauben wollen, dass die Abwesenheit von Wladimir Putin eine Verbesserung bringen könnte. Laut Michailowitsch sollte Patruschew niemals Putin ersetzen dürfen: “Patruschew ist ein absoluter Schurke. Er ist nicht besser als Wladimir Putin. Außerdem ist er gerissener und ich würde sagen, heimtückischer als Wladimir Putin. Wenn er an die Macht kommt, werden sich die Probleme der Russen nur vervielfachen.

Bislang scheint es Wladimir Putins Ärzteteam zu gelingen, seine Krankheit in Schach zu halten. Doch Michailowitschs Warnung sagt eine düstere Zukunft für Russland voraus, wenn der Tag kommt, an dem dies nicht mehr der Fall ist.

Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons