Kategorien: Allgemein News

Kriegsexperte prognostiziert Zeitpunkt für Ausbruch des Dritten Weltkrieg

Der Krieg in der Ukraine ist der Anfang einer dramatischen Zeit. Das prophezeit jetzt der deutsche Journalist und Autor Jörg Kronauer (54) in seinem Sachbuch “Der Aufmarsch – Vorgeschichte zum Krieg”. In ihm legt er eine Analyse vor, mit welcher er vor nichts Geringerem warnt als dem Ausbruch eines Dritten Weltkriegs, auf den sich die Militärs ihm zufolge schon seit langer Zeit vorbereiten.

Das Buch beschäftigt sich mit der Geschichte zweier geopolitischer Machtkämpfe: Im ersten Teil des Buches geht es um den Konflikt zwischen den USA und ihren westlichen Verbündeten mit Russland. Im zweiten Teil widmet sich Jörg Kronauer dem sich immer weiter zuspitzenden Konflikt des Westens mit der Volksrepublik China.
Wie der Autor auch zeigt, ist der gegenwärtige Krieg in der Ukraine der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die sich über viele Jahre hin vollzog.

Daneben hat laut Kronauer insbesondere der Konflikt der USA mit China eine militärische Komponente.
Tatsächlich, so erklärt der Autor, werde ein möglicher Dritter Weltkrieg vom US-amerikanischen Militär bereits in taktischen Simulationen und konkreten Militärmanövern vorbereitet. Ihm zufolge spekulieren einige US-Militärs schon längst ganz offen darüber, wann der Krieg zwischen den Atommächten USA und China beginne. Und dann wolle man perfekt vorbereitet sein.

Auch den Beginn des 3. Weltkrieges traut sich der Autor zu terminieren. Er legt sich auf spätestens 2026 fest. Vermutlich kann es aber auch schon 2024 schon so weit sein. Andere Experten auf diesem Gebiet haben sich in der Vergangenheit schon einmal auf 2033 festgelegt.
Wolle man einen solchen womöglich auch mit Atombomben ausgefochtenen Dritten Weltkrieg verhindern, so müssen man laut Jörg Kronauer, “seine Stimme erheben und die Gegenkräfte stärken”.

Da bleibt am Ende zu hoffen, dass es viele Menschen schaffen gegen den Krieg aufzustehen und sich den Gegebenheiten nicht beugen. Das nämlich könnte das Ende aller sein.