Kategorien: Allgemein News

Lauterbach: Booster wirkt nach drei Monaten nicht mehr

Es ist mal wieder so weit: Karl Lauterbach schürt die Angst der Menschen. In den sozialen Netzwerken erklärt er, dass die Booster-Impfung, also die 3. Impfung nach den beiden der Grundimmunisierung, nach drei Monaten gar keine Wirkung mehr zeigen würde. Seltsam, denn es ist noch gar nicht so lange her das er erzählte, dass man mit eben jener 3. Impfung erst einmal super gut geschützt sein sollte und sich zudem ziemlich sicher fühlen könne. Pustekuchen. Seine eigenen Argumentationsketten fährt der Bundesgesundheitsminister damit mal ganz schnell selbst über den Haufen. Es ist aber unklar, ob er das überhaupt realisiert.

Und es ist wieder einmal ein Grund mehr, warum viele Menschen in Deutschland das Thema Corona und die Impfung langsam gehörig satt haben. Ohnehin weiß man eigentlich gar nicht, warum Lauterbach immer wieder neue Argumente in die unsichere Corona-Waagschale wirft. Am Ende widerlegt er seine Argumente ja direkt wieder selbst – man muss nur darauf warten und eben nicht direkt alles glauben.

Und Fakt ist auch, dass Corona in Deutschland und der Welt lange nicht die einzige schwere Erkrankung ist und auch den Tod nach sich ziehen kann. In unserem Land sterben jedes Jahr etwa 1 Millionen Menschen. Und wer kann es glauben: 97% davon eben nicht an einer Infektion mit dem Coronavirus. Ob Karl Lauterbach das nicht weiß oder es einfach nur lieber übersieht ist unklar. Würde er diese Tatsache aber einfach einmal anerkennen, so müsste er sich am langen Ende eben auch eingestehen, dass Corona vielleicht doch nicht so dramatisch ist, wie er uns alle seit fast drei Jahren glauben machen will.

Es schadet in jedem Falle nicht, einfach einmal selbst nachzudenken und nach seinem eigenen Gefühl und ermessen zu handeln. Angst ist nämlich immer ein schlechter Berater. Vielmehr als das verbreiten eben jener kann man von Lauterbach in diesem Falle aber leider auch nicht erwarten.