Kategorien: Allgemein News

Mann wird bei Gassi-Runde krankenhausreif geschlagen

Was ein dramatischer Vorfall im schweizerischen Kaiseraugust. Am vergangenen Freitagabend gegen 22 Uhr hatte sich ein 57-jähriger Mann aus dem Liebrütiquartiers noch einmal auf den Weg gemacht, um eine kleine Runde mit seinem Hund zu drehen, ehe er die Nachtruhe einläutete.

Als er sein Hochhaus verließ, wurde ihm von mehreren Jugendlichen grundlos der Weg versperrt. Weil er sich von den Heranwachsenden nicht einschüchtern lassen wollte, schubste er einen der jungen Männer zur Seite um sich den Weg nach Draußen zu bahnen. Diesen Schubser wollten die Jugendlichen aber nicht unkommentiert lassen und ließen umgehend ihre Fäuste sprechen. Mindestens einer, eher aber mehrere der jungen Männer schlugen unvermittelt mit ihren Fäusten auf den Mann ein. Und das auch noch mehrfach in sein Gesicht.

Der Schweizer erlitt bei dem Angriff auf seine Person so schwere Verletzungen, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Passanten sollen den Vorfall beobachtet haben und sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann gekümmert haben.

Die Täter flüchteten direkt nach ihren Schlägen auf den Mann vom Ort des Geschehens und konnten bislang auch nicht ergriffen werden. Die Polizei aus dem Kanton Aargau hat nun die Ermittlungen in diesem schweren Fall von Körperverletzung übernommen und bittet Passanten um ihre Mithilfe. Jeder, der etwas zum Tathergang beitragen kann oder Informationen zu den besagten Jugendlichen hat, der wird gebeten, sich umgehend zu melden. Die Telefonnummer lautet: 061 836 37 37. Auch noch so kleine Hinweise können in diesem Zusammenhang unheimlich hilfreich sein. Auch, wenn Zeugen eventuell vermuten, dass sie nichts zum Ergreifen der Täter beitragen können.

Das Opfer war inzwischen Vernehmungsfähig und konnte bereits weitere Angaben zu den Jugendlichen machen. Leider führten aber auch diese bisher noch nicht zum gewünschten Erfolg. Die Täter sind noch immer auf freiem Fuß.