Kategorien: Allgemein News

Mann wird bei Gassi-Runde krankenhausreif geschlagen

Was ein dramatischer Vorfall im schweizerischen Kaiseraugust. Am vergangenen Freitagabend gegen 22 Uhr hatte sich ein 57-jähriger Mann aus dem Liebrütiquartiers noch einmal auf den Weg gemacht, um eine kleine Runde mit seinem Hund zu drehen, ehe er die Nachtruhe einläutete.

Als er sein Hochhaus verließ, wurde ihm von mehreren Jugendlichen grundlos der Weg versperrt. Weil er sich von den Heranwachsenden nicht einschüchtern lassen wollte, schubste er einen der jungen Männer zur Seite um sich den Weg nach Draußen zu bahnen. Diesen Schubser wollten die Jugendlichen aber nicht unkommentiert lassen und ließen umgehend ihre Fäuste sprechen. Mindestens einer, eher aber mehrere der jungen Männer schlugen unvermittelt mit ihren Fäusten auf den Mann ein. Und das auch noch mehrfach in sein Gesicht.

Der Schweizer erlitt bei dem Angriff auf seine Person so schwere Verletzungen, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Passanten sollen den Vorfall beobachtet haben und sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann gekümmert haben.

Die Täter flüchteten direkt nach ihren Schlägen auf den Mann vom Ort des Geschehens und konnten bislang auch nicht ergriffen werden. Die Polizei aus dem Kanton Aargau hat nun die Ermittlungen in diesem schweren Fall von Körperverletzung übernommen und bittet Passanten um ihre Mithilfe. Jeder, der etwas zum Tathergang beitragen kann oder Informationen zu den besagten Jugendlichen hat, der wird gebeten, sich umgehend zu melden. Die Telefonnummer lautet: 061 836 37 37. Auch noch so kleine Hinweise können in diesem Zusammenhang unheimlich hilfreich sein. Auch, wenn Zeugen eventuell vermuten, dass sie nichts zum Ergreifen der Täter beitragen können.

Das Opfer war inzwischen Vernehmungsfähig und konnte bereits weitere Angaben zu den Jugendlichen machen. Leider führten aber auch diese bisher noch nicht zum gewünschten Erfolg. Die Täter sind noch immer auf freiem Fuß.

Teilen:
veröffentlicht von
Antje Papenstein

Neueste Artikel

  • Allgemein
  • News

Daran merken Sie, dass ein Verstorbener Kontakt aufnehmen möchte

Die Grenzen zwischen dem Leben und dem Tod sind schwimmend – so behaupten einige Experten…

20 Stunden
  • Allgemein
  • News

Neuer Lockdown: Die Pest ist zurück in Deutschland

Sie gilt seit Jahren als ausgerottet, doch nun schlägt sie mit voller Wucht zurück: In…

20 Stunden
  • Allgemein
  • News

Haustiere: Grüne wollen Verbot für eine Reihe von Tieren

Cem Özdemir will strengere Regeln für Haustiere. Der Bundeslandwirtschaftsminister schlägt vor, eine neue "Erlaubt-Liste" zu…

20 Stunden
  • News

Neues EU-Gesetz: So erkennen Sie Lebensmittel mit Insekten

Seit dieser Woche wurden diverse Insekten als offizielle Lebensmittel in der Europäischen Union zugelassen. Sie…

2 Tagen
  • Allgemein
  • News

Corona hat sich weiterentwickelt: Dieses neue Symptom sind nicht harmlos

Das Coronavirus mutiert immer noch weiter: Alle paar Wochen tauchen neue Varianten auf. Und mit…

2 Tagen
  • Allgemein
  • News

RKI warnt: Drei Jugendliche nach neuer Grippe verstorben

Erst Corona, dann die Influenza: Die Krankheitswellen halten ganz Deutschland in Atem. Nun berichtet das…

3 Tagen