Kategorien: Allgemein News

Matthias Reim: Schwere Erkrankung

Welch traurige Nachrichten: Schlagerikone Matthias Reim ist wirklich schwer erkrankt. Wegen seines gesundheitlichen Zustandes musste er bereits in der Vergangenheit den einen oder anderen Auftritt, auf den sich seine Fans seit Monaten gefreut hatten, einfach so absagen.

Der Konzertveranstalter des Sängers, „Semmel Concerts“ teilte vor einiger Zeit auch öffentlich mit, dass es so schlecht um den 64-Jährigen stünde, dass seine gesamte Tour ins Wasser fällt. Wortwörtlich heißt es in dem Statement des Veranstalters: „Liebe Fans, wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste. Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristigen Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden.“ Was genau das für schwerwiegende gesundheitliche Probleme sind wollte dann am Ende aber keiner mehr sagen.

Dennoch ging die Erklärung noch etwas weiter: „Schweren Herzens müssen wir alle restlichen Konzerte absagen. Mögliche Verlegungstermine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben.“
Für die Fans ist die Nachricht ein schwerer Schlag. „Natürlich haben wir Verständnis. Was Matthias hat, damit sollte man nicht spaßen. Gesundheit geht vor und ich wünsche ihm gute Besserung“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin unter den Beitrag seines Veranstalters. Dennoch: Man kann die Wut und die Trauer irgendwie spüren.

Leider sieht es noch immer nicht besser aus im Hause Reim. Immer wieder wird auch weiterhin über seinen schlechten Gesundheitszustand gemutmaßt. Öffentliche Stellungnahmen gab es aber leider nicht mehr.

Am Ende sind sich aber Gott sei Dank alle Fans ausnahmslos einig, dass Matthias Reim sich dringend Ruhe gönnen muss, um sich auszukurieren. Wovon am Ende auch immer. Fakt ist, dass er nur gesund eine Bereicherung für seine Fans ist und das wollen ja sicher auch alle – auch er selbst.