Kategorien: Allgemein News

Nach zehn Jahren: Schumis Rückkehr in die Öffentlichkeit

Seit fast zehn Jahren hat man von Michael Schumacher nichts gehört und nichts gesehen. Das allerdings soll jetzt ein Ende haben, wie der enge Vertraute des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters, Bernie Ecclestone, verlauten ließ. Fragen zu seinem Gesundheitszustand soll Michael nämlich offenbar schon selbst vor der Presse beantworten können.

Das wäre wünschenswert, denn tatsächlich tappen seine Fans und Anhänger seit fast einem Jahrzehnt komplett im Dunkeln. Nicht unbedingt fair, wenn man bedenkt, wie sehr sie ihn zu seinen erfolgreichen Zeiten unterstützt haben.

Doch die Öffentlichkeit über seinen Zustand zu informieren, nach dem er 2013 in den französischen Alpen einen schweren, lebensbedrohlichen Skiunfall erlitten hat, hielt seine Frau Corinna Schumacher bislang nicht für notwendig.

Öffentlich ist bislang nur bekannt, dass Schumi direkt nach dem Unfall wohl für ein Jahr in einer Klinik gelegen haben soll. Wochen nach dem Unfall kämpfte er sogar noch um sein Leben und musste sich zahlreichen, komplizierten Operationen an seinem Gehirn unterziehen.

Eines steht fest: Die Legende hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Und wie es ausschaut, ist das auch nach wie vor der Fall, wie Ecclestone nun in einem Interview exklusiv bekannt gab: „Er ist im Moment nicht bei uns. Aber wenn es ihm besser geht, wird er alle Fragen beantworten.“ Wann es allerdings soweit sein wird, dass weiß niemand – auch nicht Bernie Ecclestone.

Michael Schumacher Freund Jean Todt äußerte sich ebenfalls zu seinem Zustand und erklärte, dass Michael Schumacher nur aus einem Grund überlebt habe: Weil die Ärzte gut gearbeitet haben und weil Corinna wollte, dass er überlebte. Man hoffe nach wie vor, dass sich die Dinge stetig, wenn auch langsam, verbessern.

Und wieder einmal kann man sehen: Wenn man wirklich will, kann man auch als Weltstar die Dinge vor der Öffentlichkeit geheim halten. An seiner Privatsphäre war Michael schon immer sehr gelegen. Und so führt es seine Familie nun auch fort.