Categories: Allgemein News

Paukenschlag: Abgeordneter deckt Gas-Lüge auf

Es herrscht ein weit verbreiteter Gas-Irrglaube unter den Menschen in Deutschland. Viele sind immer noch der Ansicht, dass man die Sanktionen gegen Russland einfach beenden und einen Waffenstillstand aushandeln müsste, damit alles wieder gut ist und sich unsere Energiepreise endlich wieder normalisieren. Leider ist das laut des SPD-Politikers Michael Roth ein totaler Unsinn, der sich ganz anders verhält, als man bislang vielleicht glaubte.

Auf Twitter schimpft er: „Leider verbreitet sich dieser Irrglaube in Europa und Deutschland immer weiter.“ Wohl auch in seinen eigenen Reihen, denn die SPD-Linke fordert nun auch eine neue diplomatische Anstrengung des Kanzlers. Der Hintergedanke dürfte auch hier sein, den Kreml-Chef zu beschwichtigen und endlich wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen. Grade mit Blick auf den Winter und die dann eventuell kalten Wohnungen wächst der Druck und der Wille, dem Russen zu geben, was er vielleicht möchte.

Diese Vorgehensweise allerdings sei laut Roth enorm gefährlich, denn genau das möchte Putin mit seinen Machtspielchen am Ende erreichen.

Und dann klärt Michael Roth über Twitter auch noch auf, was viele Menschen sicher noch gar nicht wissen: „Gas wird überhaupt nicht von der EU sanktioniert. Putin bricht Verträge, verbrennt Gas anstatt es zu liefern. Er nimmt massive wirtschaftliche Einbußen in Kauf. Er schürt bei uns die Angst vor ungeheizten Wohnungen und Stillstand der Wirtschaft.“ Eine künstlich herbeigeführte Angst, mit der er die Deutschen und auch viele andere Staaten schlichtweg manipulieren will.

Geben wir ihm jetzt was er will, kommt er durch mit seiner Manipulation und wird nach dem Krieg in der Ukraine nicht einfach aufhören. Es würde dann nicht das letzte Mal sein das Putin mit grenzwertigen Methoden versucht an das zu kommen, was er will: Immer nur noch mehr Macht und Einfluss in der weltweiten Politik.
Und wir würden zum Spielball werden, dem er sich gut und gerne bei Bedarf bedient.

Share
Published by
Sara Breitner

Recent Posts

  • Allgemein

Fußball-WM: Polen gewinnt gegen Saudi-Arabien

Ar-Rayyan (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-WM in Katar hat in Gruppe C Polen gegen…

33 Minuten ago
  • Allgemein

Eon ruft weiter zum Gas- und Stromsparen auf

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Energiekonzern Eon ruft weiterhin zum Einsparen von Gas und Strom…

3 Stunden ago
  • Allgemein

Fußball-WM: Australien gewinnt gegen Tunesien

Al-Wakra (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-WM in Katar hat in Gruppe D Australien gegen…

4 Stunden ago
  • Allgemein

Geheimdienstler dürfen bei Bewirtungen mehr Spesen machen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Nachrichtendienste des Bundes dürfen künftig für Bewirtungen deutlich mehr ausgeben…

4 Stunden ago
  • Allgemein

EU-Kommission droht Twitter mit hohen Geldstrafen

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Europäische Kommission droht US-Unternehmer Elon Musk nach dessen Twitter-Übernahme mit…

4 Stunden ago
  • Allgemein

Scholz verbringt Weihnachten mit seiner Frau “in der Sonne”

Potsdam (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant, die Weihnachtstage mit seiner Frau Britta…

5 Stunden ago