Kategorien: Allgemein News

Paukenschlag: Jürgen Drews für tot gehalten

Fans von Jürgen Drews machen sich seit einiger Zeit Sorgen um den Gesundheitszustand des Sängers. Im Jahr 2021 wurde bei Drews die unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie diagnostiziert. Die Polyneuropathie wird durch eine Schädigung der peripheren Nerven verursacht und kann unter anderem zu Schwäche in Armen und Beinen führen. Die Krankheit kann auch lebensbedrohlich werden.

Dies hat kürzlich zu einer ernsten und beunruhigenden Verwirrung geführt: Während eines Musikreviews, bei dem auch einige beliebte Oldies gespielt wurden, hörte man kürzlich die Musikerin Patricia Kelly zu ihrem Bruder Joel sagen: “Das ist Jürgen Drews? (…) Der ist doch tot, oder?”

Ihr Bruder korrigierte sie schnell, und Patricia gestand dann, dass sie Jürgen Drews mit Costa Cordalis verwechselt hatte, der vor vier Jahren starb. Was ist also aus Jürgen Drews geworden, und besteht die Möglichkeit, dass er auf die Bühne zurückkehrt?

Im Mai letzten Jahres, nach dem Ende der “XXL-Tour” mit Florian Silbereisen, verkündete Drews über seinen Instagram-Account, dass “mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht ganz aufzuhalten ist.” Im Januar dieses Jahres bestätigte der Schlagerstar dann offiziell seinen Rückzug von der Bühne.

Seitdem hat man von Jürgen Drews in der Presse nur wenig gehört. Jetzt aber, wo die langen Sommerabende und die Urlaubszeit vor der Tür stehen, wird unter seinen Fans über ein Thema spekuliert: Wer wird Jürgen Drews’ Platz als “König von Mallorca” einnehmen? Könnte es vielleicht sogar eine “Königin von Mallorca” geben?

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind vielfältig: Von Lucas Cordalis, dem Sohn von Costa Cordalis, bis hin zu Mia Julia gibt es eine Reihe von Namen, die das Publikum am Ballermann begeistern. Doch einen hat Jürgen Drews bereits offiziell als seinen Nachfolger auserkoren: Schlagerstar Mickie Krause, dessen Fans sich auch in diesem Sommer wieder darauf freuen, Partyhits wie “10 nackte Friseusen” und “Schatzi schenk mir ein Foto” mitzusingen.

Auch wenn Jürgen Drews seine Königskrone und seinen Mantel offiziell an Mickie Krause weitergegeben hat, so wird er doch von vielen vermisst werden, für die er immer der originale “König von Mallorca” bleiben wird.

Foto: Sven MandelCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons