Categories: Allgemein News

Polizei außer Kontrolle: “Das ist mein Land”

Eigentlich wollten zwei Polizeibeamte einen jungen Familienvater nur besuchen, weil er eine Geldstrafe von 750 Euro noch nicht bezahlt hatte. In Berlin ein eigentlich banaler und tagtäglicher Fall. Doch der Einsatz geriet völlig außer Kontrolle und die beiden Polizisten brachten den 30-jährigen Syrer mit Gewalt zu Boden. Vorher wird er scheinbar grundlos geschlagen und gegen einen Schrank geschubst. Wehren tut er sich nicht und hat dies auch zu keinem Zeitpunkt. Vielmehr war er direkt bereit das Geld zu bezahlen. Warum die Polizisten so reagierten ist unklar.
Eine dramatische Situation, die vor allem für die anwesende Frau und die beiden Kinder ein Trauma nach sich ziehen dürfte.

Die Frau weint bitterlich und beteuert, das Geld sofort zu bezahlen. Doch die Polizisten wollen, dass die Frau die Wohnung verlässt. Als sie sich weigert, bricht der unglaublich rassistische Satz aus dem Beamten heraus: „Ihr seid hier in unserem Land, ihr habt Euch nach unseren Gesetzen zu verhalten“. Und fügt später an: „Das ist mein Land und Du bist hier Gast.“

Die Szene wurde von der Frau gefilmt und im Internet verbreitet. Inzwischen sind die Videos allerdings wieder gelöscht, weil sie vermutlich vor allem ein schlechtes Licht auf die Berliner Polizei werfen dürften.
Dennoch hat man angekündigt, sich mit der Thematik und den rassistischen Äußerungen auseinanderzusetzen. Dies tut nun auch die „Ermittlungsgruppe Zentral“ vom Staatsschutz des Landeskriminalamtes. Sie ist die für Verdachtsfälle zu politisch motivierter Kriminalität zuständig.

Inzwischen soll einer der Beamten auch schon in den Innendienst versetzt worden sein, wie ein Sprecher der Berliner Polizei mitteilte. Sein Verhalten sei „nicht mit den Leitlinien der Polizei Berlin in Einklang zu bringen.“ Es würden zudem noch weitere dienstrechtliche Konsequenzen folgen. „Wir stehen gegen jegliche Form diskriminierenden und menschenverachtenden Verhaltens.“

Share
Published by
Oskar Herbert

Recent Posts

  • Allgemein
  • News

In Deutschland fehlen Schutzräume: Wo sollten Sie Schutz suchen, wenn die Sirenen losgehen?

In Deutschland gibt es nicht genug Schutzräume. Es ist eine einfache Tatsache: Deutschland hat lange…

21 Stunden ago
  • Allgemein
  • News

Neue Sondermutation der Omikron-Variante BA.2.75.2: Das kommt diesen Winter auf uns zu

Weltweit beobachten Wissenschaftler das Auftauchen neuer Varianten von Covid-19 genau. Das Virus mutiert weiterhin ständig…

21 Stunden ago
  • Allgemein
  • News

Melonis Sieg lässt Alarmglocken schrillen: Deutschland wird für Italiens Schulden zahlen

Giorgia Meloni und ihre Partei "Brüder Italiens" sind aus den Ministerpräsidenten-Wahlen vom 25. September als…

2 Tagen ago
  • Allgemein
  • News

Trigema-Chef Grupp mit Paukenschlag: “Die USA steuern den Ukraine-Krieg”

Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In einem…

2 Tagen ago
  • Allgemein
  • News

Paulenschlag: So viele Menschen haben Corona auf der Wiesn

Die Skeptiker schütteln angesichts des stattfindenden Oktoberfests in München gehörig den Kopf? Zurecht? Das könnte…

3 Tagen ago
  • Allgemein
  • News

Mobilmachung in Deutschland: Wer muss für Deutschland kämpfen? So lautet das Gesetz: …

Schockierende Szenen von Putins Mobilisierungskampagne kommen aus Russland. Die Ukraine war nach den Ereignissen vom…

3 Tagen ago