Kategorien: Allgemein News

Regierungskrach: Nach wochenlangen Streitereien – Ampel-Koalition steht kurz vor dem Aus

Der Wunsch nach Neuwahlen wird in Deutschland schlichtweg immer größer. Die vorher nie erprobte Dreierkoalition aus SPD, Grünen und FDP scheint in einem neuen Deutschland der aktuellen Zeit einfach keinen gewünschten Erfolg zu bringen.
Der Politikstil der Ampel ist vieles, doch leider nicht vertrauenswürdig oder vielversprechend. Dabei braucht es, wenn gleich drei Parteien etwas zu sagen haben, unbedingt eine gehörige Portion Vertrauen. In der Ampelkoalition rund um Olaf Scholz scheint es aber leider eine Menge Misstrauen und damit auch Gerede und schlussendlich ein enttäuschtes Deutschland zu geben.

Egal um was es geht: Das Heizungsgesetz oder das CO2-Reduzierungsprogramm: Der deutsche Bürger hat das Gefühl, dass jeden Tag neue Regelungen auf ihn einprasseln. So richtig erschließt sich das dem Otto-Normalverbraucher jedenfalls nicht. Das Schlimme: Auch die Politiker scheinen zunehmend überfordert und rennen alte Bestimmungen permanent über den Haufen.

Früher hieß es einmal, dass Politik und der Kanzler eine Konstante bieten sollte. Etwas, auf das sich die Menschen verlassen können. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall. Kein Wunder daher, dass immer mehr Menschen, inzwischen an die 20 Prozent, bei Neuwahlen auch gleich die Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) wählen würden. Diese steht mit ihrer Rechtsgesinnung zwar massiv in der Kritik, und dennoch haben die Deutschen scheinbar das Gefühl, dass man auf ihr Wort viel mehr geben kann als auf das der Ampel.
Traurig – aber wahr!

Fakt ist für den Moment aber auch: Die Menschen müssen sich mit der derzeitigen Riege an Deutschlands Spitze abfinden. Denn ganz so schnell blüht ihnen keine neue Politik. Auch wenn das der ein oder andere sicherlich bitter bedauern dürfte. Doch auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt, dass sich am langen Ende dann doch noch irgendetwas zum bessern wendet. Wir hoffen natürlich jederzeit das gleiche!