Kategorien: Allgemein News

Riesen-Skandal kurz vor der Krönung: Charles hat heimlichen Sohn

In nur wenigen Tagen wir in London der neue britische König, King Charles III., gekrönt. Doch seine Krönung wird von einem Drama überschattet. Und damit meinen wir jetzt nicht der ewige Krieg zwischen Harry, Meghan und den übrigen Royals.

Diesmal geht es um etwas anderes: Simon Charles Dorante-Day ist ein australischer Mann, der behauptet, der uneheliche Sohn von Prinz Charles und Camilla, Herzogin von Cornwall, zu sein. Er wurde 1966 im Vereinigten Königreich geboren und im Alter von 18 Monaten von einer Familie in Australien adoptiert. Dorante-Day hat im Laufe der vergangenen Jahre bereits mehrere öffentliche Erklärungen abgegeben, in denen er behauptet, er habe Beweise dafür, dass er der Sohn des neuen Königspaares sei.

Geäußert hat sich der Palast zu diesen harten Vorwürfen bisher aber noch nicht.

Stattdessen sind Dorante-Days Behauptungen sowohl bei der königlichen Familie als auch in den Medien auf große Skepsis gestoßen. Er hat zwar eine Reihe von Dokumenten und Fotos vorgelegt, die seine Behauptungen belegen sollen, aber keines davon wurde von unabhängiger Seite überprüft. Der Palast hat sich nicht öffentlich zu der Angelegenheit geäußert, und es gibt keine Hinweise darauf, dass Prinz Charles und Camilla den Dorante-Day jemals anerkannt oder sich mit ihm getroffen haben. Handelt es sich bei ihm also unter Umständen um einen Hochstapler, der irgendwie versucht sich in die royale Familie „ein zu schleichen“?

Er hat jedenfalls bereits verschiedenen Medien Interviews gegeben und sich auch in den diversen sozialen Medien ausführlich über seine Theorien geäußert. Seine Behauptungen bleiben jedoch unbewiesen, und es ist unklar, ob er jemals schlüssige Beweise für seine Behauptungen vorlegen kann. Sollte dies aber so sein, wäre das der wirklich nächste neue, weltweite Skandal. Angesichts der übrigen Details, die Harry und Meghan publiziert haben, würde das aber auch irgendwie niemanden mehr wundern.