Kategorien: Allgemein News

Russische Verbündete drohen mit der nuklearen Vernichtung drei europäischer Länder

Die Gefahr eines Atomkriegs in Europa spitzt sich zu. Russland will sich nicht länger an die Bedingungen des New-START-Vertrags halten. Mit Hilfe seiner Verbündeten bringt Putin Atomraketen in strategische Positionen. Und jetzt ist bekannt, welche drei europäischen Länder seine ersten Ziele sein werden, wenn die Atomraketen zu fliegen beginnen.

Noch vor einem Jahr dachte Putin, er könne Deutschland mit Erpressung kontrollieren: Die stark von Russland abhängige Bundesrepublik galt als keine Bedrohung. Doch nun hat sich das Blatt gewendet. Deutschland ist heute ein bedeutender Lieferant von schweren Waffen und anderen Gütern für die Ukraine. Infolgedessen haben Putins Propagandisten ihre Drohungen gegen Berlin noch weiter verschärft.

In ihren Augen hat Deutschland die “rote Linie” überschritten, als es sich bereit erklärte, Panzer an die Ukraine zu liefern. In jüngster Zeit hat sich Deutschland wiederum beim Kreml unbeliebt gemacht, als es Polen erlaubte, MiG-29-Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern.

Polen hat sich auch zur Zielscheibe für Russland gemacht. Dmitri Medwedew, der stellvertretende Vorsitzende des russischen Nationalen Sicherheitsrates, wetterte kürzlich: “Irgendein Idiot namens Mateusz Morawiecki hat gesagt, die Ukraine habe das Recht, Russland anzugreifen, und er mache sich keine Sorgen über einen NATO-Krieg gegen Russland. Dann fügte er hinzu, dass Polen das erste Land wäre, das in einem solchen Fall zerstört werden würde.

Das dritte Land, das namentlich erwähnt wurde, war Litauen. Dies geschah in einem Kommentar von Alexander Lukaschenko, Präsident der Republik Belarus und treuer Verbündeter Putins. Lukaschenko erklärte, er wolle, dass Putin angesichts der wachsenden Bedrohung durch die NATO an den belarussischen Grenzen zu Polen und Litauen eine nukleare Abschreckung für ihn bereitstelle.

Dies hat Putin ihm nun zugesagt: Belarus soll von Russland eine Reihe taktischer Atomwaffen erhalten. Lukaschenkos Soldaten werden bereits im Umgang mit den neuen Waffen geschult, und es werden spezielle Lagereinheiten gebaut, um sie unterzubringen. Auch der künftige Standort der Atomwaffen wurde bereits bekannt gegeben: Die Grenze, die Belarus mit Polen teilt. Von dort aus werden Putins Verbündete nicht nur die Ukraine und Polen bombardieren können. Sie werden auch in der Lage sein, in Litauen Verwüstungen anzurichten und Deutschland mit einer schweren radioaktiven Verseuchung zu bedrohen.

Foto: Mil.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons