Kategorien: Allgemein

Russland droht Großbritannien mit Atom-Tsunami

Nach über neun Wochen des Krieges in der Ukraine werden die Töne in der Propaganda auf der russischen Seite immer rauer. So drohte das Sprachrohr von Präsident Putin, Dmitri Kisseljow, dem Westen mit radioaktiven Flutwellen, die „Großbritannien in die Tiefen des Ozeans stürzen“ würden.

Viel ist in den vergangenen Wochen an undenkbaren Situationen wahr geworden. Mittlerweile scheint es auch nicht mehr ausgeschlossen, dass Russland Nato-Staaten angreift. Aus dem Kreml kamen unverhohlene Drohungen. Jeder, der sich gegen Russland stellen, müsse mit schweren Konsequenzen rechnen. Dabei hat Wladimir Putin auch den Einsatz von Atomwaffen nicht ausgeschlossen.

Nun steht der Westen vor einer neuen Bedrohung, die alle bisherigen in den Schatten stellt. Die Propaganda in Moskau läuft auf Hochtouren, die Atomwaffen-Drohungen im russischen Staatsfernsehen werden immer offener ausgesprochen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, hat „Putins Sprachrohr“ im Fernsehen, Dmitri Kisseljow, nun in seiner am Sonntagabend laufenden Show angedroht, dass Großbritannien mit einer Poseidon-Unterwasserdrohne angegriffen werden könnte. Diese würde nach seiner Meinung eine radioaktive Flutwelle auslösen, die mit einer Höhe von 480 Metern das Land auf den Grund des Atlantik befördern würde.

Angeblich besitzt diese spezielle Drohne „eine Kapazität für einen Sprengkopf von bis zu 100 Megatonnen,“ was „eine riesige Welle, einen Tsunami[…]auslösen würde.“ Dies würde seiner Ansicht nach ausreichen, um den höchsten Punkt in England bis zur Hälfe zu erreichen. Sollte es solch eine Explosion geben, dann hätte sie eine Sprengkraft, die 1000 Mal stärker als die in Hiroshima wäre. In seiner Sendung lief dabei im Hintergrund eine Grafik, auf der zusehen war, wie die gesamte Insel von der Weltkarte verschwindet. Unterdessen fügte Kisseljow noch hinzu: „Diese Flutwelle ist auch ein Träger extrem hoher Strahlungsdosen. Wenn sie über Großbritannien hereinbricht, wird sie alles, was davon übrig ist, in eine radioaktive Wüste verwandeln, unbrauchbar für alles.”

Doch war das in der Sendung nicht die einzige Drohung gegen Großbritannien. Vor zwei Wochen erst hatte Putin eine Sarmat-2-Rakete testen lassen. Mit dieser neuen Atomrakete könnte das Vereinigte Königreich mit einem Schlag vollständig zerstört werden. „Ihre Insel ist so klein, dass eine Sarmat-Rakete ausreicht, um sie ein für alle Mal zu versenken”, sagte er. Es sei mit dieser Waffe ein Leichtes, Gebiete der Größe von Texas oder eben England zu zerstören.