Kategorien: Allgemein News

So nehmen Tote Kontakt zu uns auf: Darauf müssen Sie achten!

Wissenschaftler sind immer wieder der Meinung, dass man in Kontakt mit verstorbenen Menschen treten kann. Denn die Seele stirbt nie. Allerdings gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Tote Kontakt zu uns aufnehmen können oder dass es ein universelles Zeichen dafür gibt, dass ein Toter Kontakt aufnehmen möchte.

Die Vorstellung, dass Tote mit uns kommunizieren können, ist dabei vor allem ein Glaube oder eine Überzeugung, die in verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen existiert.

Aber noch einmal: Die Wissenschaft ist hiervon ebenfalls häufig überzeugt.

Zudem gibt es auch einige Menschen, die glauben, dass sie durch Träume, Visionen, ungewöhnliche Ereignisse oder Zeichen wie plötzliche Geräusche oder das Auftreten bestimmter Tiere Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen können. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass diese Erfahrungen tatsächlich eine Verbindung zu einem Verstorbenen herstellen.
In diesem Zusammenhang kann es hilfreich sein, sich mit einem professionellen Berater oder einem spirituellen Führer zu treffen, um Unterstützung und Orientierung zu erhalten, wenn man das Gefühl hat, dass ein Toter Kontakt aufnehmen möchte.

Ein paar Hinweise gibt es, auf die man in diesem Zusammenhang achten kann. Man kann daran erkennen, ob ein Verstorbener tatsächlich gerade versucht, Kontakt auszunehmen.

1. Man hat plötzlich das Gefühl von Wärme – so als wenn man umarmt werden würde. Vor allem im Moment des Todes einer Person fühlt man oft so – meist noch ohne zu wissen, dass die geliebte Person in dem Moment verstorben ist.
2. Man hört immer und immer wieder ein Lied im Radio oder sonst wo, das einen mit der verstorbenen Person verbindet. Ein Zufall ist das wohl eher nicht.
3. Man trifft einen Verstorbenen in seinen Träumen. Das ist wohl das eindeutigste Zeichen, denn der Verstorbene will sich somit auch noch einmal zeigen.
4. Man spürt in seiner Umgebung plötzlich ganz ungewöhnliche, elektrische Phänomene. Elektrizität soll ein gern gewähltes Mittel von Verstorbenen sein, um Kontakt mit den Menschen im Leben aufzunehmen.
5. Man erkennt einen vertrauten Geruch, wie ein Parfüm oder ähnliches. Riecht man ihn, kann man davon ausgehen, dass der geliebte Menschen momentan genau in seiner Nähe ist.