Categories: Allgemein News

Trigema-Chef Grupp mit Paukenschlag: “Die USA steuern den Ukraine-Krieg”

Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In einem Gespräch über die aktuelle Wirtschaftslage und die Auswirkungen des Krieges auf die Wirtschaft lässt der bekannte Unternehmer keinen Zweifel daran, wer die Schuld an der aktuellen Situation in Europa trägt.

Grupp ist einer der bekanntesten Unternehmer in Deutschland. Mit seiner jahrzehntelangen Geschäftserfahrung hat er die Veränderungen der letzten Monate genau beobachtet. Und er hat eine sehr klare Vorstellung davon, was passiert und wer davon profitiert.

Grupp zufolge hat Trigema die derzeitige Energiekrise gut überstanden, obwohl es Probleme gegeben hat. Im Laufe der Jahre hat er mehrere Änderungen an der Struktur seines Unternehmens vorgenommen: Vor einiger Zeit stellte er seine Produktionsprozesse von Öl auf Gas um. Jetzt wechselt er wieder zurück. Er plant nun, in Zukunft in Wasserstoff zu investieren.

Wohin der Konflikt in der Ukraine führt und wer davon profitiert, daran hat er keine Zweifel: Grupp ist der festen Überzeugung, dass die USA die ganze Zeit im Hintergrund den Verlauf des Krieges gesteuert haben. Und nicht nur das, sie haben auch die Haltung der europäischen Länder gegenüber Russland beeinflusst.

In Anspielung auf die Beziehungen europäischer Länder wie Deutschland zu Putin zeigt sich Grupp erstaunt darüber, wie schnell sich die Dinge geändert haben. Er sagt: “Ich verstehe nicht, dass man 20 Jahre lang mit Herrn Putin gut befreundet ist, dass man 100 Prozent abhängig ist und dann innerhalb von zwei Monaten ein Todfeind ist!”

Wenn alles, was über Putin und Russland gesagt wird, wahr ist, dann wäre so etwas sicher schon längst passiert. Der wahre Grund, warum diese Dinge jetzt passieren, ist, dass Amerika das Bedürfnis hat, seinen Status als wichtigste Weltmacht zu festigen. Grupp fasst dann seine Meinung zusammen: “Die einzigen Gewinner dieses Krieges sind die Amerikaner!”

Share
Published by
Antje Papenstein

Recent Posts

  • Allgemein

Fußball-WM: Polen gewinnt gegen Saudi-Arabien

Ar-Rayyan (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-WM in Katar hat in Gruppe C Polen gegen…

56 Minuten ago
  • Allgemein

Eon ruft weiter zum Gas- und Stromsparen auf

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Energiekonzern Eon ruft weiterhin zum Einsparen von Gas und Strom…

3 Stunden ago
  • Allgemein

Fußball-WM: Australien gewinnt gegen Tunesien

Al-Wakra (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-WM in Katar hat in Gruppe D Australien gegen…

4 Stunden ago
  • Allgemein

Geheimdienstler dürfen bei Bewirtungen mehr Spesen machen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Nachrichtendienste des Bundes dürfen künftig für Bewirtungen deutlich mehr ausgeben…

4 Stunden ago
  • Allgemein

EU-Kommission droht Twitter mit hohen Geldstrafen

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Europäische Kommission droht US-Unternehmer Elon Musk nach dessen Twitter-Übernahme mit…

5 Stunden ago
  • Allgemein

Scholz verbringt Weihnachten mit seiner Frau “in der Sonne”

Potsdam (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant, die Weihnachtstage mit seiner Frau Britta…

5 Stunden ago