Kategorien: Bitcoin

Bitcoin wird derzeit weder als „bullish“ noch als „bearish“ angesehen, sagen Trader

Die Haupt-Token schienen sich am Freitagmorgen zu stabilisieren, nachdem sie eine Woche lang gesunken waren.
• Kryptotrader erwarten, dass die Zulassung eines Spot-Bitcoin-ETF die Märkte wiederbeleben wird.
• Haupt-Token wie XRP, Solana’s SOL und BNB Chain’s BNB haben sich nach anfänglichen Verlusten stabilisiert.
Die Kryptomärkte schienen sich in den letzten 24 Stunden zu stabilisieren, nachdem sie fast eine Woche lang gefallen waren, da anhaltende geopolitische Konflikte auf den Preisen riskanter Vermögenswerte lasteten.

Die Märkte sind seit Montag gesunken, da Trader steigende Ölpreise und einen Rückgang traditioneller Aktienpreise einpreisten, da die Turbulenzen den internationalen Handel beeinflussen könnten, so Analysten gegenüber CoinDesk.

Bitcoin notierte knapp über der Marke von 26.800 US-Dollar, nachdem es in der letzten Woche um 3% gefallen war, während Ethereum (ETH) über 1.500 US-Dollar gehandelt wurde, nach einem wöchentlichen Verlust von 5%. Andere Haupt-Token stabilisierten sich nach anfänglichen Verlusten: XRP und Solana’s SOL waren um bis zu 8% gefallen, während BNB Chain’s BNB und Dogecoin (DOGE) mit einem Verlust von 3% etwas besser abschnitten.

Einige Analysten sind der Meinung, dass die derzeitige Preisentwicklung auf den Bitcoin-Märkten weder unbedingt bullish noch bearish ist und stattdessen auf ein Gleichgewicht zwischen Käufern und Verkäufern hinweist.

“Andy Bromberg, CEO von Beam, sagte gegenüber CoinDesk per E-Mail: ‘Bitcoin befindet sich derzeit in einer Aufbauphase, weder besonders bullish noch bearish. Im Moment herrscht ein Gleichgewicht, mit nur wenigen Neueinsteigern in Bitcoin und ebenso wenigen Abgängen. Dieses Gleichgewicht führt zu einem relativ stabilen Preis. Bedeutende Bewegungen sind unwahrscheinlich, bis es zu einem Katalysator kommt, wie beispielsweise dem Halving oder der Einführung von Spot-ETFs.'”

Trader warten gespannt auf die Zulassung eines Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETF) in den USA und erwarten, dass dies die Tore für eine breitere institutionelle Nachfrage und einen Zustrom neuer Gelder öffnet.

In der Zwischenzeit könnte ein Teil der Stabilität im von Bitcoin geführten Markt am Freitag aus dem Vertrauen in das langfristige „qualitativ hochwertige“ Vermögen nach einer anfänglichen Verkaufspanik resultieren.

“Dan O’Prey, Chief Product Officer von Bakkt, erklärte in einer Mitteilung an CoinDesk: ‘Nach der Euphorie der letzten Jahre haben wir einen großen Flug in Qualität gesehen, sowohl in Bezug auf Anbieter als auch auf Vermögenswerte. Bitcoin, als das dezentralste und sicherste Vermögen, hat auch von Zuflüssen aus den riskanteren Long-Tail-Coins profitiert.'”

Bobby Zagotta, der US-CEO von Bitstamp, sagte, dass Bitcoin “weiterhin die etablierteste, verstandene und vertrauenswürdigste Kryptowährung sein wird, die in absehbarer Zukunft verfügbar ist”, und fügte hinzu, dass die aktiven Handelskunden der Börse von Woche zu Woche zunehmen.