„Ein neuer Trend ist der Tausch von Bitcoins in Gold“

Als der Bitcoin fiel, schichteten viele Fans ihre Spekulationsgewinne in das Edelmetall um – kein Zufall, denn die Kryptowährung und das Metall haben einiges gemein.

Auch beim Marktführer Degussa beobachtete man in den vergangenen Wochen: „Einige Anleger haben ihre Bitcoin-Gewinne offenbar rechtzeitig realisiert, und nicht wenige tauschten ihr Cash dann in Gold um“, sagt Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Geschäftsführer bei Degussa Goldhandel in Frankfurt. Dies ist nicht immer direkt möglich, aber es wird gemacht, über New York, London, in Asien – das Bitcoin-Kapital lässt sich kaum von regionaler Regulierung lenken. weiterlesen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.