Kategorien: Bitcoin Kryptowährungen

Leak: Tesla-Milliardär Elon Musk und X könnten mit PayPal-Update Bitcoin- und Kryptopreischaos verursachen

Der Milliardär von Tesla und Inhaber von X, Elon Musk, hat die Gewohnheit, starke Schwankungen im Bitcoin-Preis und anderen wichtigen Kryptowährungen auszulösen.

In den letzten Monaten schwankte der Bitcoin-Preis wild, da wirtschaftliche und regulatorische Drucke zunehmen – doch die Händler bereiten sich nun auf ein 15,5 Billionen Dollar schweres Erdbeben an der Wall Street im September vor.

Nun, nachdem ein Insider der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) Bitcoin- und Kryptowährungskäufer vor Binance gewarnt hat, deutet ein Leck darauf hin, dass Musk X (Twitter) in eine “aktualisierte Version von PayPal” verwandeln könnte.

Musk “führt weiterhin Gespräche mit führenden Wall Street-Executives über die Zukunft von X,” schrieb Charles Gasparino, Korrespondent von Fox Business News, auf X.

“Es scheint sich abzuzeichnen, sie sagen mir, dass es sich um ein neues Zahlungssystem handeln wird, eine aktualisierte Version von PayPal. Es wird niedrige Transaktionskosten bieten (im Gegensatz zu Kreditkarten) und die Benutzerinformationen kommerzialisieren.”

Früher in diesem Monat wurden von den Medien Berichte zurückgewiesen, wonach X eine Handelsplattform in der App integrieren könnte, als Teil eines Plans, die App in einen Giganten für Finanzdaten zu verwandeln. Musk sagte später, dass X niemals eine eigene Kryptowährung starten werde, um mit Bitcoin, Ethereum, XRP oder Musks “Lieblings”-Kryptowährung Dogecoin zu konkurrieren.

PayPal, das Zahlungsunternehmen, das Musk’s X.com schuf, als es im März 2000 mit Confinity fusionierte, startete Anfang dieses Monats einen an den US-Dollar gebundenen Stablecoin namens PYUSD. Man hofft, dort erfolgreich zu sein, wo Meta, ehemals Facebook, mit seinem eigenen Libra-zu-Diem-Stablecoin gescheitert ist.