Das Softwareunternehmen hält nun fast 4,68 Milliarden US-Dollar wert der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.
Der Softwareentwickler MicroStrategy (MSTR) kaufte zwischen dem 1. August und dem 24. September fast 150 Millionen US-Dollar wert an Bitcoin (BTC), wie er in einer regulatorischen Mitteilung am Montag bekannt gab.
“MicroStrategy hat zusammen mit seinen Tochtergesellschaften etwa 5.445 Bitcoins für etwa 147,3 Millionen US-Dollar in bar erworben, zu einem durchschnittlichen Preis von etwa 27.053 US-Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Ausgaben”, erklärte das Unternehmen in der Mitteilung.
MicroStrategy hält nun etwa 158.245 BTC, die zu einem aggregierten Kaufpreis von etwa 4,68 Milliarden US-Dollar erworben wurden, zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von etwa 29.582 US-Dollar pro Bitcoin.
Das Unternehmen gab an, insgesamt 403.362 MSTR-Aktien ausgegeben und verkauft zu haben, um den Kauf zu finanzieren. Im August hatte MicroStrategy angekündigt, bis zu 750 Millionen US-Dollar durch den Verkauf weiterer Aktien aufzubringen und plant, einen Teil der Erlöse für den Kauf weiterer Bitcoin zu verwenden.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.