Sternzeichen des Tages: FISCHE
Im Filter der eigenen Scham. Vielleicht fühlen Sie sich beleidigt, wenn Ihnen heute jemand Fragen zu Ihren Finanzen stellt. Die Worte, die sie tatsächlich sagen, können sich jedoch von den Worten unterscheiden, die Sie durch den Filter Ihrer eigenen Scham hören. Vielleicht haben Sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Autoritätspersonen gemacht, die Sie verurteilt haben. Die Person, die jetzt mit Ihnen spricht, könnte etwas wirklich Vielversprechendes für Sie im Sinn haben, also tun Sie Ihr Bestes, um mit ihr im gegenwärtigen Moment zu bleiben.
Falsche Reaktion. Ein Freund, der sich wirklich um Sie kümmert, nimmt sich vielleicht etwas mehr Zeit, um ein Missverständnis zu klären, das heute im Gespräch mit Ihnen aufgetaucht ist. Es könnte eine größere Herausforderung für Sie sein, mit ihm zusammenzuarbeiten, als die Situation einfach hinter sich zu lassen. Während Sie sich vielleicht immer noch auf das ursprüngliche intellektuelle Argument zu einem Thema wie Politik oder Religion konzentrieren, ist Ihre menschliche emotionale Reaktion vielleicht noch wichtiger. Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Unsicherheit jemanden wegstößt, der zu helfen versucht!
Schwierige Momente. Es könnte sein, dass Sie leicht verletzt sind, wenn jemand auf Ihre körperlichen Schwächen hinweist, auch wenn das nicht unbedingt so gemeint ist. Ihre eigenen Vorstellungen davon, was gut aussieht und wie Sie Ihren Körper pflegen wollen, könnten sich verändern, und der Prozeß der Anpassung an diese Veränderungen könnte einige schwierige Momente mit sich bringen. Versuchen Sie, Ihre Gefühle in Bezug auf diese komplizierte Reise von dem, was andere sagen, zu trennen. Sie kennen wahrscheinlich nicht die ganze Geschichte.
Tiefer Konflikt. Verborgene Empfindlichkeiten könnten Sie daran hindern, heute in Ihrer Arbeit viel zu erreichen. Wenn Sie sich jedoch etwas Zeit nehmen und darauf achten, was zur Sprache kommt, könnten Sie eine Menge lernen. Bei dem Konflikt geht es vielleicht gar nicht so sehr darum, welche Kleinigkeit ihn ausgelöst hat. Es könnte um tiefere Themen gehen, z.B. um das Gefühl, sich zwischen gemeinsamer Intimität und der eigenen Entwicklung entscheiden zu müssen. Versuchen Sie, es auszudiskutieren – vielleicht können Sie beides haben!
Verstörende Worte. Freunde könnten heute leicht beleidigt sein. Sie denken vielleicht, Sie drücken nur Ihre Meinung aus und merken nicht, wie verstörend Ihre Worte sein können. Um herauszufinden, welche Kämpfe es wirklich wert sind, ausgefochten zu werden, müssen Sie sich vielleicht bewusst entscheiden, ob Sie den Frieden bewahren oder andere dazu bringen wollen, Ihnen zuzustimmen. Sie können in Ihren Beziehungen Ruhe bewahren – um den Preis, dass Sie nicht alles andere bekommen, was Sie wollen. Denken Sie daran, dass Sie normalerweise nicht alles bekommen können, was Sie wollen, egal was Sie tun.
Perspektive außerhalb des Dramas. Die Inkonsequenz einer wichtigen Autoritätsperson könnte sich heute verletzend anfühlen. Während Sie sich bemühen, diese Person zufriedenzustellen, könnten Sie Ihr Bestes tun, um die Details ihrer Wünsche im Auge zu behalten. In der Zwischenzeit könnte die Person ihre Meinung über das, was sie will, immer wieder ändern! Ein Ratschlag von jemandem außerhalb des Dramas könnte Ihnen helfen, eine Perspektive dafür zu bekommen, ob die an Sie gestellten Forderungen angemessen sind. Eine Bestätigung von außen zu bekommen, dass Sie sich in einer ausweglosen Situation befinden, könnte eine große Erleichterung sein.
Auf die innere Stimme hören. Eine Autoritätsperson kann Ihnen helfen, einige Ihrer Überzeugungen zu erkennen, die Sie daran hindern, sich selbst zu verwirklichen. Ganz gleich, wie sehr Sie diese Führungspersönlichkeit bewundern, Ihre wichtigste Lektion könnte jetzt darin bestehen, dass Sie lernen, auf Ihre innere Stimme zu hören. Ihre einschränkenden Überzeugungen haben sich wahrscheinlich zuerst entwickelt, als Sie unter Druck gesetzt wurden, die Sichtweise eines anderen über Ihre eigenen Erfahrungen zu stellen. Sie können einen guten Lehrer ehren, indem Sie seine Weisheit nutzen, um weiterzukommen, und nicht, indem Sie von ihm abhängig werden.
Gefühl der Überforderung. Es könnte der Eindruck entstehen, dass jemand schmollt oder sich aufregt, um zu verhindern, dass Sie mit ihm offen über Geld sprechen. Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass Sie zwischen einer friedlichen Umgebung und der gewünschten Information wählen müssen. Denken Sie daran, dass Menschen manchmal abschalten, wenn sie sich überfordert fühlen, und dass dies nicht unbedingt ein persönlicher Angriff gegen Sie ist. Versuchen Sie, Ihre Suche auf die Informationen zu beschränken, die Sie im Moment wirklich brauchen – auf gezielte Fragen reagiert man vielleicht besser.
Ungelöster Schmerz. Vielleicht fühlen Sie sich nach einem Gespräch mit einer anderen Person darüber zu beginnen, wie sie Sie verletzt hat, und Sie könnten bekommen, was Sie wollen, damit dieses Gespräch zustande kommt. Wenn es einmal begonnen hat, werden Sie aber wahrscheinlich nicht mehr kontrollieren können, wie es weitergeht. Zu einem echten Dialog gehören mindestens zwei Personen, und auf beiden Seiten könnte ungelöster Schmerz vorhanden sein. Unabhängig davon, wie berechtigt Ihre Probleme sind, sollten Sie sich nur dann auf ein Gespräch einlassen, wenn Sie akzeptieren können, dass auch Sie sich möglicherweise ändern müssen.
Emotionale Stürme. Ruhe kann die beste Antwort auf Sorgen sein, auch auf solche, die dazu führen, dass Sie sich sowohl körperlich als auch seelisch schlecht fühlen. Geldsorgen, die zu Ihrem Stress beitragen, könnten leichter zu lösen sein, als Sie denken, aber eine Lösung, die auf lange Sicht gut ist, macht im Moment vielleicht nicht alle Beteiligten glücklich. Vielleicht sehen Sie das kommen und fürchten sich davor! Versuchen Sie, sich körperlich fit zu halten, um alle emotionalen Stürme zu überstehen.
Endlose Fragen. Die Vorteile einer neuen Gesundheitsroutine oder Diät könnten sich bereits auf Ihr Leben auswirken, aber Sie sind vielleicht noch nicht bereit, dies anderen zu erklären. Selbst wenn Ihre Freunde es gut meinen und wirklich neugierig auf Ihre Gewohnheiten sind, könnten ihre endlosen Fragen Sie jetzt irritieren. Anstatt sie anzuschnauzen, sollten Sie versuchen, ehrlich über Ihre Grenzen zu sprechen. Es ist normal, dass die Anfangsphase eines neuen Vorhabens verwirrend ist, und es ist vielleicht einfacher, es zu tun, als darüber zu reden.
Regeln beugen. Sie haben vielleicht das Recht, jemandem zu sagen, was er zu tun hat, aber das bedeutet nicht, dass er das auch tun muss oder sollte. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ihrer Autorität könnte Sensibilität für die Bedürfnisse derer erfordern, die Sie beaufsichtigen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, ihnen jetzt zuzuhören, kann dies einen größeren Nutzen haben, als wenn Sie Ihre persönliche Agenda vorantreiben würden. Selbst wenn Sie die Regeln ein wenig beugen müssen, sollten Sie Ihr eigenes Urteilsvermögen nutzen, um im Stillen das Richtige zu tun.
Der Beitrag Horoskop – 21.10.21: Vielleicht fühlen Sie sich beleidigt, … erschien zuerst auf Ihr Horoskop für heute.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.