Kategorien: Kryptowährungen

Bernstein ist “nun überzeugter”, dass Bitcoin nach der massiven Rallye 150.000 US-Dollar erreichen wird

Laut dem Bericht hat der Zustrom von Spot-Bitcoin-ETFs die Erwartungen übertroffen. Die ETF-Zuflüsse in Bitcoin haben die Erwartungen übertroffen.

Der Broker ist nun überzeugter von seinem Bitcoin-Preisziel von 150.000 US-Dollar.

Bitcoin-Mining-Aktien sind der beste Weg, um von der Rallye am Kryptomarkt zu profitieren. Bernstein-Analysten erklärten am Montag, dass sie nach dem Anstieg des größten digitalen Vermögenswerts auf ein neues Allzeithoch in diesem Jahr nun überzeugter sind, dass Bitcoin (BTC) bis Mitte 2025 150.000 US-Dollar erreichen wird.

Die Analysten prognostizieren auch, dass Bitcoin nach dem nächsten Halbierungsevent “ausbrechen” wird, und bekräftigen ihren optimistischen Aufruf für einige der Miner trotz fallender Aktienkurse.

Der Broker wiederholte sein Preisziel von 150.000 US-Dollar für die weltweit größte Kryptowährung, unter Berufung auf den boomenden Zustrom von börsengehandelten Fonds (ETFs), und sagte, dass Anleger Bitcoin-Mining-Aktien kaufen sollten, um von der bevorstehenden Rallye zu profitieren.

Die Mining-Aktien verzeichneten zu Beginn des Handelstages am Montag deutliche Verluste. CleanSpark (CLSK) führte die Verluste mit 9% an, Marathon Digital (MARA) fiel um 6,7%, und Riot Platforms (RIOT) sank um 2,5% zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. “Wir glauben, dass Bitcoin-Miner immer noch größtenteils von Einzelhändlern gehandelte Aktien sind und Institutionen sich weitgehend von Bitcoin-Proxies ferngehalten haben, da traditionelle Anleger skeptisch bleiben und Kryptowährungen immer noch mit einer rückwärtsgewandten Haltung betrachten”, schrieben die Analysten Gautam Chhugani und Mahika Sapra.

“Mit Bitcoin, das neue Höchststände von 71.000 US-Dollar erreicht, erwarten wir, dass das institutionelle Interesse an Bitcoin-Aktien endlich kippt und Bitcoin-Miner die größten Nutznießer sein werden”, fügten die Analysten hinzu und betonten, dass der Handel mit Bitcoin-Minern “mehr Geduld erfordert”.

Der steigende Bitcoin-Preis und die Transaktionsgebühren sollen die Miner bis zur Halbierung absichern, selbst wenn sich die Produktionskosten nach der Halbierung verdoppeln, so der Bericht. Riot Platforms (RIOT) und CleanSpark (CLSK) mit Überperformance werden laut den Analysten jeweils eine Bruttomarge von ~70% bzw. ~60% erzielen.

Mining-Aktien haben die Rallye von Bitcoin unterdurchschnittlich entwickelt, da Anleger “long Bitcoin und short Miner” sind. Die Überlegung bei diesem Handel ist, dass es sicherer ist, Spot-ETFs zu kaufen, anstatt Mining-Aktien, die dem Risiko der bevorstehenden Halbierung ausgesetzt sind.

Der Bitcoin-Preis lag am Montag bei über 4%, etwa bei 72.269 US-Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Der CoinDesk 20-Index {{CD20}} legte ebenfalls um 4% zu.