Kategorien: Kryptowährungen

Bitcoin Cash sendet Bitcoin-Händlern ein Warnsignal zum Halbierung

Bitcoin Cash wurde als Proxy für die bevorstehende Halbierung der Belohnungen auf der Bitcoin-Blockchain betrachtet.

Der 15%ige Kursrückgang von BCH nach der Halbierung könnte ein Warnsignal für Bitcoin-Bullen sein. Bitcoin Cash wurde als Proxy für die bevorstehende Halbierung der Belohnungen auf der Bitcoin-Blockchain betrachtet. Die Belohnungen auf der Bitcoin-Blockchain werden am 20. April halbiert. Die vierte Halbierung der Mining-Belohnungen von Bitcoin, eine programmierte Reduzierung um 50% des Tempos der Angebotserweiterung, steht nur noch acht Tage bevor.

Dieses Ereignis, das alle vier Jahre stattfinden soll, hat historisch gesehen mehrmonatige Bullenläufe vorausgesagt. Jedoch, vor dem entscheidenden Ereignis, sendet der Ableger von Bitcoin, Bitcoin Cash (BCH), eine Warnung aus und fordert Händler auf, ihre Erwartungen an einen sofortigen Anstieg des Preises nach der Halbierung neu zu bewerten.

Die Rallye in BCH, einer Kryptowährung, die 2017 aus der harten Abspaltung der ursprünglichen Bitcoin-Blockchain entstanden ist, verlor einen Tag nach der Halbierung der Blockmünzemission auf 3,125 BCH am 4. April über $715 an Schwung. Seitdem sind die Preise von BCH um 15% auf $604 gefallen, zeigen Daten von CoinDesk. Das nominale Open Interest oder der Dollarwert, der in der Anzahl der aktiven Dauer-Futures gebunden ist, die an BCH gebunden sind, ist laut CoinGecko in sieben Tagen um 70% auf $376 Millionen zusammengebrochen. In der Zwischenzeit sind die annualisierten Dauer-Finanzierungssätze an den wichtigsten Börsen Anfang dieser Woche negativ geworden, was auf eine Rückabwicklung von bullischen Wetten hindeutet. Negative Finanzierungssätze bedeuten, dass Dauer-Futures zu einem Rabatt auf den Spotpreis des zugrunde liegenden Vermögenswertes gehandelt werden.

Laut dem algorithmischen Handelsunternehmen Wintermute wurde BCH als Proxy für die bevorstehende Halbierung von BTC betrachtet, was bedeutet, dass die führende Kryptowährung nach dem 20. April Verkaufsdruck ausgesetzt sein könnte. “In den letzten Monaten wurde im BCH-Sektor schnelles Geld gesehen – möglicherweise wurde die Münze als Proxy für die bevorstehende Bitcoin-Halbierung gehandelt; eine interessante Bewegung in Bezug auf die Finanzierungssätze, da Dauer-Futures derzeit unter dem Spotpreis gehandelt werden,” sagte Wintermute in einem wöchentlichen Newsletter, der mit CoinDesk geteilt wurde.

Mehrere Analysten haben davor gewarnt, dass BTC die bevorstehende Verlangsamung des Tempos der Angebotsausweitung bereits eingepreist hat und in einem klassischen “Verkauf der Nachrichten”-Szenario nach der Halbierung fallen könnte. Der Investmentbanking-Riese JPMorgan erwartet einen Ausverkauf auf $42.000, sobald die Halbierungs-Hype nachlässt.

Bitcoin wechselte zum Redaktionsschluss bei $70.700 den Besitzer, was einen Anstieg um 67% seit Jahresbeginn bedeutet, zeigen Daten von CoinDesk. Die Preise haben kürzlich das Hoch von 2021 überschritten und erreichten weit vor der Halbierung frische Rekordhochs über $73.000. Historisch gesehen kamen neue Hochs Monate nach der Halbierung. Laut 10X Research könnten die Verkäufe von Minenarbeitern nach der Halbierung es für Bullen schwieriger machen, die Preise in den kommenden Sommermonaten zu drücken.

“Basierend auf unseren Berechnungen könnten die Bergarbeiter potenziell BTC im Wert von 5 Milliarden Dollar nach der Halbierung liquidieren. Die Überhänge aus diesen Verkäufen könnten vier bis sechs Monate anhalten, was erklärt, warum Bitcoin in den nächsten Monaten seitwärts gehen könnte – wie es in der Vergangenheit geschehen ist,” sagte Markus Thielen, Gründer von 10X Research. Bitcoin-Minenarbeiter sind Einheiten, die komplexe mathematische Probleme lösen, um Transaktionen zu überprüfen und neue Blöcke in die Blockchain aufzunehmen, als Gegenleistung für Belohnungen, die in BTC gezahlt werden.

Die bevorstehende Halbierung soll ihre Belohnung pro Block um 50% reduzieren.