Kategorien: Kryptowährungen

Bitcoin erholt sich, während das Ziel von 150.000 US-Dollar für 2024 in Sicht kommt

Die Kryptomärkte sanken in den letzten 24 Stunden um bis zu 10%, wurden jedoch schnell von Bullen aufgekauft. Der Verkaufsdruck wurde wahrscheinlich durch Gewinnmitnahmen und das Abstoßen von Bitcoin-Beständen durch Miner verursacht.

Solana’s SOL, Cardano’s ADA, Ether und Meme-Coins begannen, einige der Verluste vom Dienstag umzukehren. Die Kaufnachfrage und eine Neubewertung der Finanzierungssätze für Perpetuals haben die Bitcoin-Preise am frühen Mittwoch gestützt und eine breitere Markterholung befeuert.

Die weltweit größte Kryptowährung fiel am Dienstag um mehr als 7%, nachdem sie kurzzeitig Allzeithochs erreicht hatte, was einen marktweiten Ausverkauf und mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Liquidationen inmitten der Volatilität verursachte. Der Preis fiel auf bis zu 60.800 US-Dollar, näherte sich aber in den Morgenstunden in Asien wieder 67.000 US-Dollar, was auf Widerstandsfähigkeit hindeutet.

Einige Beobachter sagten, dass der Verkaufsdruck wahrscheinlich durch Gewinnmitnahmen bei historischen Höchstständen und das Abstoßen von Bitcoin-Beständen durch Miner verursacht wurde. Daten zeigen, dass die Zuflüsse in Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Funds (ETFs) stark blieben, wobei BlackRock am Dienstag über 760 Millionen US-Dollar ansammelte. Einige Marktanalysten sagten derweil, dass ambitionierte Preisziele für Bitcoin im Blick blieben, da das für April erwartete Halbierungsevent, das die Mining-Belohnungen halbiert, näher rückt.

„Da die Nachfrage nach Bitcoin-ETFs mit täglichen Durchschnittszuflüssen von 500 Millionen US-Dollar weiterhin die neue Produktion übertrifft, könnten wir den anhaltenden Anstieg von Bitcoin sehen“, teilte Alex Adelman, CEO der Bitcoin-Belohnungsanwendung Lolli, in einer E-Mail mit.

„Nach der Halbierung werden die erhöhte Knappheit und die starke Nachfrage von Einzelhändlern und institutionellen Anlegern wahrscheinlich den Preis von Bitcoin noch weiter in die Höhe treiben. Basierend auf historischen Trends nach der Halbierung könnte der Preis von Bitcoin im nächsten Jahr die Marke von 150.000 US-Dollar überschreiten.“

Einige Entwickler sagen, dass die Grundlagen von Bitcoin in diesem Zyklus im Vergleich zu den vorherigen stärker sind und verweisen auf die Einführung der Ordinals-Technologie und deren Akzeptanz.

„Neue Innovationen wie Ordinals, digitale Sammlerstücke (NFTs), die in der Bitcoin-Blockchain verzeichnet sind, haben allein in den letzten 6 Monaten Zahlungen in Höhe von 3,6 Milliarden US-Dollar in BTC getrieben“, teilte Stijn Paumen, Gründer der Krypto-Zahlungsfirma Helio, in einer Nachricht an CoinDesk mit. „Wenn diese Entwicklung anhält, werden wir eine weltweite Akzeptanz von Krypto als Mainstream-Zahlungsmethode im kommenden 4-jährigen BTC-Zyklus sehen.“

Haupt-Token wie Solana’s SOL, Cardano’s ADA, Ether (ETH) und Meme-Coins begannen, die Verluste vom Dienstag umzukehren und stiegen in der letzten Stunde um bis zu 5% aufgrund der Stärke von Bitcoin. Doge-themed-Token wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) verzeichneten am Dienstag Verluste von mehr als 15%, erholten sich jedoch nicht zusammen mit den anderen Haupt-Token.