Kategorien: Kryptowährungen News

Bitcoin, Ether Coil als Kryptohändler in der Schwebe nach der Halbierung

Investoren wägen immer noch makroökonomische Faktoren ab, sagte ein Beobachter. Bitcoin und Ether waren in den Morgenstunden des asiatischen Handelstages stabil.

Der CoinDesk 20 Index liegt flach, da die Händler sich nicht auf eine Richtung einigen können. Bitcoin (BTC) und Ether (ETH), die Marktführer im Kryptomarkt, handeln weiterhin in engen Spannen, während Händler die makroökonomischen Bedingungen nach der Halbierung neu bewerten.

Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung handelte Bitcoin (BTC) über 66.600 USD, während Ether (ETH) laut CoinDesk-Indizes bei 3.240 USD gehandelt wurde. Nach einigen volatilen Wochen mit Raketenangriffen zwischen zwei geopolitischen Gegnern und Aufregung über die Bitcoin-Halbierung ist eine gewisse Ruhe auf den Markt zurückgekehrt, da Bullen und Bären nicht bereit sind, die Preisentwicklung anzuführen.

“Nach der Halbierung war die Marktvolatilität etwas gedämpft”, sagte Thomas Kim, Händler bei Presto, zu CoinDesk. “Die kürzliche dreitägige realisierte Volatilität lag deutlich unter der implizierten Volatilität der BTC-Optionen, und Investoren müssen möglicherweise immer noch makroökonomische Variablen abwägen.” Liquidationsdaten von CoinGlass zeigen, dass in den letzten 12 Stunden Positionen im Wert von 52,46 Millionen US-Dollar liquidiert wurden.

Ether- und BTC-Positionen sind jeweils die größten, aber es gibt auch 6,86 Millionen US-Dollar an HBAR-Liquidationen – aufgrund des kürzlichen Anstiegs des Handelsvolumens des Tokens über die Marke von 1 Milliarde US-Dollar – sowie 1,83 Millionen US-Dollar an PEPE-Liquidationen. Justin d’Anethan von Keyrock, einem Kryptomarktmacher, sagte in einem Telegramm-Interview mit CoinDesk, dass Händler unentschlossen seien und sich nicht entscheiden könnten, welche Position sie einnehmen sollten. “Es ist ein interessanter – wenn auch nicht sehr dynamischer – Markt, sowohl auf der Krypto- als auch auf der traditionellen Seite; Händler scheinen nicht entschieden bullisch oder bärisch zu werden, wie sich an den stabilen Preisen zeigt”, sagte er CoinDesk.

Der CoinDesk 20 Index, ein Maß für die größten digitalen Vermögenswerte nach Marktkapitalisierung, liegt flach und handelt bei 2.343. “Es gibt eine Flut von negativen Nachrichten, die auf den Märkten lasten”, fuhr d’Anethan fort und verwies auf das klare Bestreben der SEC, die ETF-Anwendung zu verzögern, die Kommentare von Präsident Joe Biden zum Krypto-Mining und anhaltende Abflüsse von Krypto-Investmentprodukten.

“Auf der anderen Seite und vielleicht etwas bullischer, hat der Rückgang, den wir letzte Woche sahen, der absichtlich durch einige liquidierte überhebelte Long-Positionen verursacht wurde, wahrscheinlich etwas Schaum entfernt und uns auf einem respektablen Niveau mit einigem gebundenem Kapital zurückgelassen”, sagte er. Coinglass-Daten besagen, dass über das Wochenende vom 12. bis 13. April, als der Iran seinen Raketenangriff auf Israel startete, über 1,4 Milliarden US-Dollar an Long-Positionen liquidiert wurden.

“Mit der Halbierung sind Kryptoinvestoren nicht bereit, ihre Münzen abzugeben und stellen sich wahrscheinlich langfristig auf höhere Preise ein.”